Beiträge von sesselpupser


    Wie gesagt, optisch stört mich das nicht und erkennen tut man es nur wenn man vor dem Fahrzeug sitzt --> Und wer tut das schon.
    Mir geht es eher um den Schutz. Muss ich was machen oder ist das Alu dadurch nicht gefährdet? Ich würde es auch gerne so lassen wenn es an der Oberfläche nichts aus macht.


    PS: Woher bekommt man einen passenden Reperaturstift der genau die Farbe hat?

    Hallo Zusammen,


    da ich morgen in den Urlaub fliege und danach wahrscheinlich nicht mehr fahren werde, habe ich meine MT09 heute "winterfertig" gemacht. Letzte Woche habe ich noch den Steuerkettenspanner gewechselt bekommen. Nun bei der Reinigung musste ich geststellen, dass der Mechaniker wohl mit dem Imbusschlüssel leicht an meinen Rahmen gekommen sein muss und mir eine minimale Macke verpasst hat. Diese ist aber wirklich klein und unauffällig. Stören tut sie mich nicht aber kann den Rahmen nun an der Stelle rosten oder ähnliches? DIe Oberfläche des Rahmens ist ja ganz minimal beschädigt. Aber wie gesagt, optisch ist das kein Problem und spüren (wenn man mit dem Fingernagel drüber geht) tut man die Stelle auch kaum.


    Grüße


    Wow sieht gut aus. (das ganze Motorrad :) )
    Ich glaube das macht mehr her bei der orangenen als das Rizoma Pad. Und das gesparte Geld investiere ich in ein neues Rücklicht.
    Wenn ich fragen darf, welches Rücklicht hast du montiert?


    Wie einfach war die Montage der Schutzfolie am Tank?


    Grüße
    Alex

    Hallo. Bei der matten Lackierung finde ich das Rizoma Pad auch sehr schön.
    Ich finde aber dass es bei der orangenen Lackierung nicht so schön rüber kommt und die Optik etwas leidet. Findet Ihr nicht auch?


    Daher finde ich die Idee mit der transparenten Schutzfolie gar nicht so schlecht.

    Das Rizoma Tankpad ist ja so konstruiert, dass es nicht nur vorn, sondern auch die Seiten des Tanks schützen soll.
    Braucht man das wirklich bzw. macht der Schutz an den Seiten wirklich Sinn?


    Eigentlich finde ich das org. Yamaha MT09 Pad ganz nett aber ich bin mir nicht sicher, ob das Rizoma eine bessere Schutzwirkung hat.

    Hallo,


    das Rizoma Tankpad für die MT09 ist ja nicht direkt ein Schnäppchen.


    Leider konnte ich dieses noch nie an einer orangenen MT09 ansehen und bevor ich das gute Stück kaufen werde, wollte ich Eure Meinung hören, ob dieses auch farblich zur organgenen MT09 passen würde?


    Vielen Dank an Euch.

    Hallo Zusammen,


    kann man schon sagen, welche Updates die MT09 im Modelljahr 2015 bekommen wird?
    Es sieht ja so aus, dass es nur noch schwarze Rahmen geben soll.


    Ich habe zum Glück noch eine orangene mit grauem Rahmen - finde der graue Rahmen setzt sich besser vom Motor ab.
    Von daher bin ich nicht unglücklich das ich ein 2014er Modell habe.
    Was sind aber die anderen Neuerungen?


    Grüße
    Alex

    Hallo,


    ja die Duc war vom Sound her schon ein super Gerät.
    Speziell mit dem Termignoni Töpfen.


    Ich habe - um ehrlich zu sein - viel Geld durch den Wechsel in "Sand gesetzt".
    Habe mir die Duc erst Anfang des Jahres gekauft, Zahnriehmen gewechselt, neue Reifen aufgezogen und dann noch mit der neuen Auspuffanlage versehen.
    Natürlich hat mir der Yamaha Händler weitaus weniger gegeben als ich investiert hatte. Aber ich habe hier auch langfristig gedacht und speziell daran, dass mir viele Leute gesagt haben das ich langfristig besser mit der Yamaha fahre. Nicht nur wegen der besseren Performance sondern auch von den Kosten.


    Momentan bin ich mega begeistert von der MT - allerdings trübt mich noch etwas das Geld das ich versenkt habe. Aber ich denke das wird sich legen wenn ich noch mehr Kilometer mit der Yamaha zurück lege. Und dann bin ich noch vom Rückruf des Schweinwerfer-Kabels betroffen und meinen Kettenspanner muss ich auch noch tauschen lassen da es rasselt.


    Speziell wegen des großen Verlust warte ich etwas mit Modifikationen an der MT09.


    Grüße
    Alex