Beiträge von sesselpupser

    Danke. Wenn dann jetzt oder nie :)
    Das Teil liegt ja schon da. Kann mir jemand eine gute einstellig des Federbeins nennen mit der ich standardmäßig erst mal gut unterwegs bin und dann kleine Änderungen mit der Zeit vornehme.

    So mein Wilbers 640 ist heute angekommen.


    Nur bin ich immer noch unentschlossen, ob ich bei meinem Fahrerprofil (kein Racer oder Kurvenkratzer mit 86kg) wirklich diese Modifikation - die ja doch 400 Euro kostet - benötige oder doch mit der richtigen Einstellung des standard Fahrwerks auskomme.


    Wie viel "besser" ist das Wilbers wirklich und was meint Ihr, benötige ich das Federbein bei meinen Anforderungen?

    Guten Abend zusammen.


    Könnte heute (Verkaufsoffener Sonntag) nochmals ins Geschäft und probieren.


    Der 56 er passt mit Unterwäsche und Rückenprotektor oben super. Alles sitzt. Die Hose ist speziell am Hintern weit aber die Protektoren sitzen wenn ich auf dem Motorrad sitze perfekt und lassen sich nicht verschieben.


    Der 54 er ist mir mit Rückenprotektor oben deutlich zu eng. Hose ist um die Hüfte enger aber nicht wirklich viel und die Protektoren sitzen gleich wie beim 54 er.


    Zudem meinte der Verkäufer das dich speziell die Avro nicht mehr groß weiter wegen den eingenähten Stretch Stellen.


    Das Bild das mich oben im 56 er zeigt ist ohne Nierengurt und Projektor nur mit Tshirt und UHose unter dem Kombi.


    Dann habe ich noch andere Marken versucht aber irgendwie das gleiche Bild. Bin immer zwischen zwei Größen.


    Dann noch eine für große und schlanke Personen. Die ist gut aber da klemmt es am Bauch und ich bekomme den Reißverschluss der Jacke nicht zu.


    ich glaube ich bleib beim 56 er Avro.

    Danke für die hilfreichen antworten.


    Ich fühle mich eben echt wohl in der 56er.
    Und ich fahre nicht so sportlich, dass alles hauteng sitzen muss.


    PS: Alle Protektoren der 56er sitzen wenn ich auf dem Moped sitze perfekt.

    Danke für die ersten Einschätzungen.


    Da ich aber früher oder später noch eine "Schildkröte" unter der Pelle tragen will muss ich das noch mit berücksichtigen.
    In der Länge passt der 56er gut und ich denke, dass ich nicht mehr dünner werde - eher die andere Richtung :)
    Mein Problem ist wenn dann beim 56er der Becken/Arschbereich. Der ist schon weit.
    Die 54 ist wirklich straff und da ich keinen Supersportler fahre, muss das wahrscheinlich nicht sein. Ich werde den Kombi nur für längere Fahrten tragen und da sollte er gut und gemütlich sein.

    Hallo,


    ich habe mir am Freitag überlegt, nun doch einen Lederkombi zu kaufen und da der Händler noch ansprach, dass er mir einen Winterrabatt geben will habe ich nicht mehr wiederstehen können.


    Ich habe mir bis Montag einen Dainese T.Avro in 56 reserviert. Ich habe Größe 54 und 56 probiert und bin mir bis heute noch unschlüssig, welche die richtige ist.


    Das Problem:
    Der 56 passt in der Länge sehr gut und auch so fühle ich mich wohl - nur sieht mein Arsch aus, als hätte ich keinen da ich so viel Platz habe im stehen. Es würde gut noch eine Pempers dazwischen passen. Beim Sitzen auf dem Motorrad sieht es natürlich besser aus. Von vorn sieht alles echt straff aus.
    Die 54 ist eng - laut Händler geht die zwar noch - allerdings habe ich noch vor eine Familie zu gründen und besonders and der dafür nötigen Stelle drückt es wie die Sau.


    Was würdet Ihr machen? Die 54 kaufen und hoffen, dass er noch einiges weiter wird oder die 56 nehmen und damit leben, dass man keinen Arsch in der Hose hat? Im Anhang zwei Bilder des 56ers!