Größe Lederkombi Dainese

  • #11


    Und das ist der Punkt... du darfst dich am Anfang nicht "Pudelwohl" fühlen. Sie muss quasi fast wie eine zweite Haut sitzen, die Kombi wird sich noch weiten und da wirst du überrascht sein.


    Was immer alle mit diesen Dainese Kombis haben, :eusa-think: :eusa-whistle: probiere mehrere Marken durch, ein vernünftiges Leder kostet halt.

  • #12

    Das heisst, 56 geht absolut nicht?
    Auch wenn ich auf dem Bock gut sitze und alle Protektoren da sind wo sie sollten? Es sieht nur im Stand so wellig. Wenn ich sitze ist alles straff.

  • #13


    Dann ist doch alles gut 8-)

  • #14


    Wenns dich vom Hobel haut, bringt es nichts wenn die beim sitzen gut sitzt oder? :D


    Es geht ja gerade um den Schutz wenn du nicht sitzt.

  • #15

    Guten Abend zusammen.


    Könnte heute (Verkaufsoffener Sonntag) nochmals ins Geschäft und probieren.


    Der 56 er passt mit Unterwäsche und Rückenprotektor oben super. Alles sitzt. Die Hose ist speziell am Hintern weit aber die Protektoren sitzen wenn ich auf dem Motorrad sitze perfekt und lassen sich nicht verschieben.


    Der 54 er ist mir mit Rückenprotektor oben deutlich zu eng. Hose ist um die Hüfte enger aber nicht wirklich viel und die Protektoren sitzen gleich wie beim 54 er.


    Zudem meinte der Verkäufer das dich speziell die Avro nicht mehr groß weiter wegen den eingenähten Stretch Stellen.


    Das Bild das mich oben im 56 er zeigt ist ohne Nierengurt und Projektor nur mit Tshirt und UHose unter dem Kombi.


    Dann habe ich noch andere Marken versucht aber irgendwie das gleiche Bild. Bin immer zwischen zwei Größen.


    Dann noch eine für große und schlanke Personen. Die ist gut aber da klemmt es am Bauch und ich bekomme den Reißverschluss der Jacke nicht zu.


    ich glaube ich bleib beim 56 er Avro.

  • #16

    Ich hatte ein ähnliches Problem und bin nun mit einer Sondergröße (Überlänge) bei IXS fündig geworden.
    Eine Dainese Avro 54 hätte bei der Hose und Jacke zwar von den Längen gepasst, nicht aber im Umfang, viel zu weit um den Bauch und Taille, im Brustbereich aber passend.
    Auch die Oberschenkel waren viel zu weit.
    Fühlte sich natürlich bequem an.
    ABER: wenn man die Protektoren versuchte seitlich zu verdrehen ging das insbesondere an den Beinen relativ gut. Also im schlimmsten Fall kein Schutz beim Unfall. Da wirken ganz andere Kräfte, nicht nur ein wenig verdrehen. Und genau für diesen Fall kauft man sich ja die Kombi, also genau da muss das passen!


    Auf den Bildern sieht die 56 hoffnungslos zu groß aus!! Auch das Oberteil VIEEEL zu weit!
    Klar, bequem.
    Aber eben sicher nicht mehr funktionell.


    Ja, es gibt sehr intressante Angebote! Lass dich davon aber nicht zu sehr verlocken.
    Es kommt der Winter und dauert noch einige Monate, bis die Saison wieder startet.
    Da gibt's noch viele Angebote!!!
    Wenn du jetzt ein günstiges Angebot falsch kaufst kommst du bald mal drauf, wo die Probleme sind und dann ist's trotzdem viel Geld. Das bekommst du beim Weiterverkauf nicht mehr.


    Besser Zeit lassen und mehrere Sachen probieren.
    Von Dainese bekommt man leider nur sehr schwer Sondergrößen/Überlängen, und wenn dann meist nicht im Angebot.


    Bei IXS und andere gibt's auch gut verfügbare Sondergrößen, mit denen dürfte es bei dir eher klappen..


    Sieh auch mal hier: http://www.motorradonline.de/k…ombis-bis-750-euro/419375

  • #17

    Ich habe zwar einen 2-Teiler, aber auch der sitzt knalleng! Damals beim Kaufen habe ich mir gesagt,und auch der Verkäufer hat das bestätigt, das Ding passt sich noch an meinen Körper an. Und jetzt,6 Jahre später, sitzt die Kombi immernoch 1 a! Aber auf deinen Bildern sieht das eher nach nasser Lappen am Körper aus!Also, weitersuchen und anprobieren! :)

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!