Macke am Rahmen nach Steuerkettenspannerwechsel

  • #1

    Hallo Zusammen,


    da ich morgen in den Urlaub fliege und danach wahrscheinlich nicht mehr fahren werde, habe ich meine MT09 heute "winterfertig" gemacht. Letzte Woche habe ich noch den Steuerkettenspanner gewechselt bekommen. Nun bei der Reinigung musste ich geststellen, dass der Mechaniker wohl mit dem Imbusschlüssel leicht an meinen Rahmen gekommen sein muss und mir eine minimale Macke verpasst hat. Diese ist aber wirklich klein und unauffällig. Stören tut sie mich nicht aber kann den Rahmen nun an der Stelle rosten oder ähnliches? DIe Oberfläche des Rahmens ist ja ganz minimal beschädigt. Aber wie gesagt, optisch ist das kein Problem und spüren (wenn man mit dem Fingernagel drüber geht) tut man die Stelle auch kaum.


    Grüße

  • #3


    Wie gesagt, optisch stört mich das nicht und erkennen tut man es nur wenn man vor dem Fahrzeug sitzt --> Und wer tut das schon.
    Mir geht es eher um den Schutz. Muss ich was machen oder ist das Alu dadurch nicht gefährdet? Ich würde es auch gerne so lassen wenn es an der Oberfläche nichts aus macht.


    PS: Woher bekommt man einen passenden Reperaturstift der genau die Farbe hat?

  • #7

    Ja kann ja mal vorkommen, dass ein Mechaniker mit dem Imbus etwas an Rahmen kommt.
    So lange die "Macke" in einem Bereich ist wo man nicht sieht OK, wenn das größer bzw. sichtbarer wäre, wäre ich schon sauer.
    Ich hatte mir Anfangs überlegt meinen Händler darauf anzusprechen - aber was soll das bringen? Der Rahmen ist ja nicht so leicht austauschbar ;)


    Ich lasse die Stelle so wie sie ist und fertig.


    Grüße und einen sonnigen Sonntag!

  • #8


    Korrosion (von lat. corrodere, „zersetzen, zerfressen, zernagen“) ist aus technischer Sicht die Reaktion eines Werkstoffs mit seiner Umgebung, die eine messbare Veränderung des Werkstoffs bewirkt und zu einer Beeinträchtigung der Funktion eines Bauteils oder Systems führen kann. Chemische Korrosion tritt an Metallen auf (DIN EN ISO 8044; ehemals DIN 50900). Die wohl bekannteste Art von Korrosion ist das Rosten, also die Oxidation von Eisen.


    Quelle : Wikipedia


    http://de.wikipedia.org/wiki/Korrosion

  • #10

    Geh zu deiner Frau / Freundin bitte Sie um ihren Klarlack / Gellack und mach einen winzigen Tupfer mit dem Pinsel auf die Stelle und dann sollte der >> Lack-Schaden << behoben sein. So würde es jedenfalls der REVERENT machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!