Inspektion bei 10.000 km

  • #351

    Meine ist Morgen dran. Sie hat zwar schon fast 13000 drauf aber das Öl und den Filter habe ich schon vorher selber gewechselt. Bin gespannt was der Mechaniker zum Fahrwerk sagt. Kettenrasseln werde ich sicher vorerst vermissen ;)
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #354

    @SpecialGuest, ist schon richtig,
    aber 1. ist Papier geduldig (auch im Nachhinein :shhh: ) und 2. geht es mir nur um den Stempel im Serviceheft (bin selber gelernter Schrauber und mach das noch gern zur Entschleunigung) (für die Beschleunigung :icon-mrgreen: haben wir ja die 09) ;)


    lG Frank

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #355


    Nachtrag:
    Nachdem ich heute den IXIL bekommen habe, machte mich mein Freundlicher darauf aufmerksam, ob mir an der Rechnung für die 10.000er nix aufgefallen sei? Ich: höööö? Dann legte er mir eine neue Rechnung bzw. die eigentliche auf den Tresen. Da stand dann was von 235 €… Dachte, "will der jetzt noch mehr Kohle?" Wurde dann darüber aufgeklärt für die FJR1300 eine Rechnung bekommen und bezahlt zu haben, die eigentlich für jemand anderen bestimmt war. Die Differenz wurde mir auf den Auspuff gutgeschrieben… und alle waren glücklich. *tztztz (hab gleich noch geguckt, ob ich evtl. das falsche Serviceheft hab… alles in Ordnung). Auf den Schreck erstmal ein großes Schokoeis mit Zitrone vom Italiener geholt und den Rest in die Sparbüchse für's Öhlins-Federbein.


    Also kostete das Ganze nur 235 Lappen! *püühh*

  • #358

    Meine MT hat nun ebenfalls ihre 10.000er Vorsorgeuntersuchung hinter sich. Alles Ok! Und der während des Dolomiten-Urlaubes immer "dunkler" gewordene Blinker hinten links wurde auf Garantie gleich mit getauscht. Kosten inclusive Ölfilterwechsel:


    235,25 €


    Fairer Preis, wie ich finde.

    Grüße aus'm Sauerland
    Hans

  • #360

    All das, was in deiner Bedienungsanleitung zu 10 000 er Inspektion steht.


    Gruß


    Gerhard

    weglassen ist leichter als Carbon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!