Inspektion bei 10.000 km
-
-
-
-
-
-
-
-
#355 Zitat von trixiSo ihr Lieben… heute war es dann soweit: die 2. Inspektion bei km 9.762:
Der SKS ist okay die leichten Geräusche im Leerlauf sind normal. Bis auf Ventilspiel prüfen und einstellen, Luftfilter und Zündkerzen erneuern, Lenkkopflager nachfetten, Ölfilter erneuern… wurde so ziemlich alles gemacht bzw. geprüft (es ist einfacher zu schreiben was nicht kontrolliert werden musste). Insgesamt keine besonderen Vorkommnisse. Die CO-Werte wurden bei allen 3 Zyl. auf +16 korrigiert (er behauptet immer noch, nix verstellt zu haben…muss ab Werk so gekommen sein, sei aber Blödsinn…hab jedoch drauf bestanden die Werte hoch zu lassen,…er meinte nur vorm TÜV unbedingt wieder auf Null zu stellen… ich: "klar weiß ich schon, kenn mich doch aus" ). Arbeitszeit ohne Probefahrt 2,9 Std. = bezahlt 316 € inkl. Motoröl. (Leihmaschine wurde kostenlos gestellt). Überrascht war er vom günstigen Spritverbrauch und vom Restprofil des Angel GT. Die nächsten 10.000 km und morgen die Racingrunde um Hohenfels können nun kommen (an die Rennleitung: catch me, if you can ).
Nachtrag:
Nachdem ich heute den IXIL bekommen habe, machte mich mein Freundlicher darauf aufmerksam, ob mir an der Rechnung für die 10.000er nix aufgefallen sei? Ich: höööö? Dann legte er mir eine neue Rechnung bzw. die eigentliche auf den Tresen. Da stand dann was von 235 €… Dachte, "will der jetzt noch mehr Kohle?" Wurde dann darüber aufgeklärt für die FJR1300 eine Rechnung bekommen und bezahlt zu haben, die eigentlich für jemand anderen bestimmt war. Die Differenz wurde mir auf den Auspuff gutgeschrieben… und alle waren glücklich. *tztztz (hab gleich noch geguckt, ob ich evtl. das falsche Serviceheft hab… alles in Ordnung). Auf den Schreck erstmal ein großes Schokoeis mit Zitrone vom Italiener geholt und den Rest in die Sparbüchse für's Öhlins-Federbein.Also kostete das Ganze nur 235 Lappen! *püühh*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!