Beiträge von crow

    Danke für die Blumen :lol: , bin aber kein E 10 Gegner / Hasser :naughty: .
    Dachte nur, in einem extra Sprit-Fred könnte man darauf hinweisen, dass E 10 völlig Sinn frei ist. Unterm Strich teurer mit weniger Leistung und die Alternative „Super E 5“ :handgestures-thumbupright: hängt direkt daneben. Habe die Argumente aufgeführt und ich denke es schadet nicht, wenn man mal über den eigenen Tellerrand hinausschaut … ;)
    Tessy: kannst ruhig immer an einer freien tanken, die Brühe kommt immer von der gleichen Raffinerie... :whistle:


    LG Frank


    P.S. am WE Wetter nutzen :dance: viel Spaß dabei

    Hallo Forum,
    .
    grundsätzlich soll jeder tanken, was er möchte.
    Aaaber wer E 10 tankt um Geld zu sparen, irrt sich wahrscheinlich :think: . Denn Ethanol hat ca. 30% weniger Energie als Benzin, dadurch kann der Verbrauch um bis zu 3% steigen (30ml auf einen Liter, für uns also kaum messbar).Bei einem Spritpreis von 1,40 €/Liter Super spart man gerade 1,5%, steigt der Preis, ist es noch weniger.
    Außerdem gehören Lebensmittel nicht in „Biokrafstoff“, Menschen in Drittländern können sich durch die steigenden Lebensmittelpreise kaum noch ernähren.
    Führende Umweltverbände (Greenpeace etc.) lehnen die Brühe aus Umweltschutzgründen auch ab :naughty: .
    Also reines pseudo Umweltgeschwätz unserer Politik :liar: .
    Fazit: E 10 – nein, Danke! weil weniger Leistung, dafür mehr Verbrauch :shifty: (meine Meinung!!)


    LG Frank

    So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich finde gerade die Speichenräder richtig chic. Meine Meinung: die aktuell schönste „Nackte“, hast alles richtig gemacht Franky :handgestures-thumbupright:
    Mein Neid ist Dir sicher... ;)


    LG Frank

    Kollege Månegarm hat recht, ist tatsächlich normal und passiert an reichlich (auch modernen :shock: ) Fahrzeugen, wird aber oft übersehen. Der Reflektor leidet auch nicht darunter, da sich die Feuchtigkeit am Glas bildet. Also kein Problem (es sei denn, man macht eines daraus ;) )...


    LG Frank

    Wir haben in der Soester Börde aktuell -2°/+9°, also morgens deutlich über dem Gefrierpunkt (1° ;) ) .Das reich prima, um mit dem Möp ins Büro zufahren und endlich zügig an den träumenden Dosenfahren :geek: vorbei zu kommen. Und für eine kleine Nachmittagsrunde natürlich auch... :dance:


    lG Frank

    Hi Forum,
    .
    ja, ich würde sie sofort und uneingeschränkt wieder kaufen. Ganz tolles Kontrastprogramm zu meiner NC (die ich auch liebe, hat aber einen anderen Charakter). Der Dreizylinder der MT ist schon ein geniales Stück Ingenieurskunst :clap: , findet man sooo schnell nicht wieder. Optik ist auch klasse, ist halt eine nackte, die auch auf diversen Treffs ihr Publikum hat :geek: , wobei mich das auch nicht wirklich interessiert, was andere von meinem Ofen denken :naughty: . Und für deutlich unter 1 k bekommst Du das Fahrwerk renoviert (m.E. das einzige Manko, wobei hier auf hohen Niveau gejammert wird :shifty: ). Aber das breite Grinsen unter der Murmel, wenn der Hahn gespannt wird, nee, das möchte ich nicht mehr missen… :dance: 8-) :lol:


    lG Frank