Tempo 30 / 80 / 100

  • #21

    Naja ich glaube als "Normalo" mit Durchschnittslohn / Gehalt spart man wo es möglich ist.


    Dann kommt so nen toller Grüner Minister, der dann den Leuten erklärt wie sie sich mit Waschlappen und kalten Wasser zu waschen haben. Da hörts für mich dann leider auf mit "Verständnis" zumal ich nicht glaube, dass die das selbst machen, was sie da so von sich geben. Denen tut auch die Preiserhöhung weniger weh, da sie sowieso fernab jeglicher Realität unterwegs sind.


    130km/h auf der AB ... wegen mir. Viele Strecken sind sowieso schon durch Verkehrsführungsschilder reguliert.

  • #22

    Hey Crow,

    "unser aller Zukunft und der unserer Kinder…und weil ich mit dem Rauchen aufgehört hab und es freundlicherweise den Anderen gestatte :lachen: , oder andere halbgare Entschuldigungen oder"

    Was ist daran witzig, oder eine halbgare Entschuldigung?

    Aber es ist schon richtig, dass alle etwas tun müssen. Da widerspreche ich dir auch gar nicht. Es darf meiner Meinung nach aber nicht nur allein auf die Verkehrsteilnehmer abgewälzt werden.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #23

    Sehe ich auch so. Ich spare im Grunde schon immer, da ich minimal "geizig" bin, also Standby Verbraucher soweit es Sinnvoll ist deaktivieren usw.

    Mein Handy "Samsung Note 10" hab ich als Refurbished Gerät bei Amazon gekauft.

    Das ist mittlerweile auch schon 4 Jahre alt.

    Mein TV (leider Plasma) ist min. 10 Jahre alt.

    Kurzstrecken mit meinem Auto vermeide ich auch wo es geht und nehme entweder meinen Roller oder geh zu Fuß ^^

  • #24

    Ich hätte nix dagegen wenn man 130 km/h auf der BAB einrichtet,

    Stell Euch mal auf einer 4 spurigen Autobahn auf den Standsteifen an die Leitblanke ( bitte nicht extra machen ) und

    nehmt mal die Geschwindigkeit mancher Fahrzeuge wahr!

    Wenn da ein AMG , Alpina oder Gottweiswas mit Endgeschwindigkeit vorbeirast, dann sieht man die Geschwindigkeit.

    Wenn dann noch so Einer Einschlägt, und man sieht das anschließend, dann sieht man das aus einem anderen Blickwinkel!

    80 km/h Auf der Landstraße ist übertreiben, da wird man ich zum Stau.

    30 Km/h in der Stadt, wird meistens dazu benutzt um abzukassieren zu können .

    Ach so , ich habe mal eine Rede von dem MP aus BW. gehört.

    Er sagte : Ja glaubt Ihr denn, ich könnte als Minister einen Fiat Panda fahren?

    Ein Daimler muss es schon sein! <X . Ich denke ER kann als Vorbild.

    Er machte auch den Vorschlag mit dem Waschlappen, der Gute! :D

    Heuchelei hoch drei.


    Schönen Sonntag

    Bernd

  • #25

    Handys ersetze ich spätestens dann wenns keine Updates mehr gibt.

    beim Plasma würde ich schauen wie oft in den nutze, denn es könnte dass einer neuer LED wesentlich weniger Strom braucht. Nicht dass da der Geiz an der falschen Stelle regiert.

    Wieso nicht? Klar kann er das, der Papst fährt auch eher so einen Kleinwagen.

  • #26

    und...- hab's neulich gerade erst irgrndwo gelesen, selbst ein Herr Zuckerberg, der sich sicherlich auch ganz Anderes leisten könnte, ist mit einem 60Ps Kleinwagen unterwegs...- so what 🤷‍♂️

  • #27

    Hallo Sigi, ich denke wirklich, dass wir ein echtes Klimaproblem haben, welches alle Menschen (Lebewesen) auf der Welt betrifft. Und wir alle sollten dementsprechend handeln und zwar jetzt. :confusion-waiting:


    Das ist mit Sicherheit unbequemer, als sich irgendwelche klebenden Greta Grün Feindbilder zu schaffen, auf die man dann schön schimpfen kann. Obwohl die ja eigentlich (wie auch immer gestaltet) nur den Finger in die Wunde legen.


    Wir können auch Amiland, China und Indien als Umweltsäue bezichtigen, die Russen die, die Flüsse und Meere vergiften, die Asiaten mit dem meisten Plastikmüll in den Weltmeeren benennen; Brasilien versenkt aktuell einen Flugzeugträger vollgestopft mit Dreck im Atlantik etc. etc……(mal wieder)…aaaber…das löst das Problem nicht.


    Die (zivilisierte) Spezies Mensch ist die einzige Art auf dieser Erde, die einerseits so intelligent ist, dass sie zum Mond fliegt und andererseits so dämlich ist, sich selber aus Gewinnsucht und Bequemlichkeit zu vernichten. Jeder Ameisenhaufen rettet bei Gefahr die Brut; wir denken nicht mal über eine Lösung nach und hauen lieber die wech, die was machen wollen. Nach mir die Sinnflut… :doh:


    Wenn du anderen das Rauchen nicht verbietest, schaden sie sich halt nur selber; meinetwegen können sie sich dabei auch in den Fuß schießen, egal…aber wenn wir u.a. das Vollgasgebolze weiter zulassen schaden wir allen Lebewesen. Es liegt an uns im Kleinen was zu bewegen, dann kann die Masse auch was Großes bewegen. Ab und an mal selber die Birne anmachen und die Handlung hinterfragen…und nicht auf die vielbeschworene Eigenkontrolle von Politik und Industrie setzen :confusion-shrug:


    LG Frank

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #28

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #29

    Warum tut sich Deutschland so schwer bei einem absolut notwendigen Tempolimit?

    Inzwischen weiss man, dass es eine Mehrheit bundesweit dafür gibt. Und das sind keineswegs nur GRÜNE und Klimaaktivisten, sondern Menschen, die rational denken. Nur kleine 5% Parteien im Bund, wie auch Regional, blockieren das Vorhaben.


    Das ewige Totschlag Argument " Arbeitsplätze fallen weg" glaubt doch kein vernünftig denkender Mensch mehr.

    Die Lobby der Automobil Industrie leistet da ganze und effektive Arbeit.


    In vielen Kommunen im Land wird schon Tempo 30 in den Gemeinden / Städten eingeführt. Ganz ohne grosses Tam Tam und zur Reduzierung des Lärms. Die Anwohner freut es und man gewöhnt sich schnell dran.


    Ich bin viel in Frankreich und Italien, aber auch im restlichen südwesten Europas unterwegs.

    Da regt sich kein Mensch mehr gross über Limits auf, das ist halt so. Da regelt, bei deutlich niedrigen Einkommen, der Preis die Geschwindigkeit. Und zwar sehr effektiv.


    Grüssle

    Jojo

  • #30

    Klima und CO2 Diskussion in einem Motorradforum ^^ schon irgendwie ironisch das ganze ;)

    Denn die meisten von uns verbrennen fossile Energie einfach nur zum Spaß am Tage und abends wird über Klimaziele debattiert )))

    und das ganze noch im Internet, sehr energiesparend versteht sich natürlich. ^^

    Ein System, der auf Raub, Betrug, Konsum und immer steigende Marge aufgebaut ist, diskutiert über CO2 Einsparungen, wo parallel Produktion angekurbelt wird und jährlich Kriege um die Macht geführt werden.

    Realsatire unserer Zeit :text-welcomewave:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!