E-Bikes - Die Zukunft des Motorrads?

  • #1

    Hallo,


    da sich diese Diskussion ja etwas aufgetan hat, und es dort zu offtopic wurde, habe ich hier mal einen Thread eröffnet.


    Es gibt hier also wirklich Leute die sich auf die E-Bikes so sehr freuen :o


    Ein Motorrad ohne Klang und Sound (nicht verwechseln mit Lautstärke) ist für mich charakterlos.


    Als nächstes freut man sich über Essen was nach nix mehr riecht :eusa-whistle:


    Mag ein polarisierendes Thema sein, aber beim Auto wär mir das egal, aber das Motorrad hat für mich eben was mit Emotionen zu tun, und die habe ich nicht wenn das Ding stumm ist.

  • #2

    Das geht in meine Richtung, also spiel ich mal mit.


    Ja, E-Bikes sind die Zukunft des Motorrads. Obs einem gefällt oder nicht, aufzuhalten ist das nicht mehr.


    Und ja ich freu mich drauf. Die Power und die Dynamik eines E-Bikes ist einfach unglaublich. Man muss das mal probiert haben - echt Wahnsinn!


    Von Charakterlos kann keine Rede sein. Der Vergleich ist nicht mit essen das nicht mehr riecht, sondern essen das besser riecht und besser schmeckt als alles was vorher da war, allerdings ohne Küchengerüche und viel gesünder. So sehe ich das.


    E-Bikes sind einfach was neues und der notwendige und absolut logische Schritt in die Zukunft.


    Ich kauf mir definitiv noch eins - zumindest zunächst mal als Drittbike - sobald ich der Überzeugung bin, dass die Qualität stimmt und die Teile ausreichend ausgereift sind.


    https://www.youtube.com/watch?v=d_jCt70o33M&t=380s


    E-Bikes sind billiger im Unterhalt, werden in ausgereifter Form deutlich besser für die Umwelt sein, reduzieren flächig die Schadstoffbelastung der Bevölkerung, sparen knappe fossile Brennstoffe, sind kraftvoller, verhältnismäßig schneller, trotzdem sicherer durch weniger mögliche Fehlerquellen, einfacher zu handeln, belasten die Nerven der Mitmenschen weniger (Lautstärkereduktion), und und und...
    ...und dann soll das große und alles erschlagende Gegenargument sein, dass der Sound nicht passt? Ne, sorry, in meinem Augen ist das kindisch und das meine ich nicht persönlich. Das ist so ich will ich will ich will aber, absolut egal was besser für mich und alle anderen ist.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Braindead ()

  • #4


    Seehr amerikanisch: "Zieht einem die Arme lang."




    ROFL - bei 70Nm. Läppisch.
    (Ich hab mir selbst 132NM/5600 gebaut, DAS zieht. Leider ebenso zu schwer.
    "Ebenso?" Die Gurke ist vermutlich nicht leichter - wenn sie denn mal im öffentlichen Verkehr fährt.)


    Abgesehen davon schätze ich z. B. Brammo.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #5



    Du hast recht ,es ist wirklich Kindisch.
    Aber genau das...wir Männer werden immer Kinder bleiben
    Ich liebe den Geruch der Überfetteten Vergaser meiner Xjr
    Den unanständigen Klang,das schalten der einzelnen Gänge,beim Anschmeissen das orgeln des Anlassers.
    Das knacken der Krümmer beim ausmachen und und und


    E Bikes werden einen unglaublichen Power haben ...das wars


    Wenn ich später in die überfüllten Städte muss freue ich mich auf ein E Bike
    Aber sonst. Nein

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #6

    Ich glaube auch, dass das wirklich spannend werden kann. Wir haben als Firmenwagen einen Tesla Model S, da vermisse ich auch kein V8 Blubbern, wenn mein Hirn beim beschleunigen von innen gegen den Schädel drückt.
    Der Antritt ist unfassbar.
    Und das bei einem leisen Surren.
    Allerdings gefällt mir die Optik der Zero Bikes nicht. Da sieht der Prototyp von HD mehr nach Zukunft aus. Machen wir uns nix vor, noch ist ein Elektrobike Zukunftsmusik. Und so sollte es auch aussehen!


    Für alle meine Kommentare gilt: ich fahre die Nackte - aber nicht nackt!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #7

    Ich kann mir nicht vorstellen das E-Fahrzeuge in naher Zukunft den Markt dominieren.
    Solange es Mineralöl gibt wird das bis zum letzten Tropfen verbrannt, dafür sorgen die Mineralölkonzerne schon.
    Das nächste Problem wird sein, genügend Strom für diese Fahrzeuge zu erzeugen, das ist zum heutigen Stand schlicht nicht möglich, wir haben ja jetzt schon Probleme den Strom ohne Kernenergie zu erzeugen, wie soll das gehen wenn 40 Mio. E-Fahrzeuge Energie benötigen.
    Was die E-Fahrzeuge angeht, rein vom Drehmoment und der Leistung muß man sagen ist das schon ne feine Sache, keine Emmissionen(zumindest am Fahrzeug), na gut kein Sound, aber ob das wirklich fehlt, ich weiß es nicht.
    Leider sind die Akkus von ihrer Kapazität noch zu schlecht und zu teuer, da muß sich noch einiges tun.
    Aber letzten Endes kann ich mir so ein Fahrzeug schon vorstellen.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #8


    Seh ich wie gesagt anders. E-Bikes haben nicht nur unglaublich Power, sondern sind verhältnismäßig besser zu handeln und zu fahren, dadurch sicherer und mit mehr Fahrspass versehen. Dazu die Umweltaspekte usw...


    Ich hab mich grade auf unserer Weihnachtsfeier im Betrieb mit ner Kollegin unterhalten. Die lebt hier in der Gegend in der nähe einer beliebten Motorradstrecke. Eine der Strecken wo die möchtegern Rossis bei schönem Wetter den ganzen Tag im Kreis fahren. Haben dort ein Haus gekauft. Sobald es schön wird, ist ende mit der Idylle. Davor haben die mittlerweile angst. Ruhe gibt es nicht und in den letzten Jahren ist die belastung schlimmer und schlimmer geworden. Im Minutentakt donnern die Moppeds vor dem Haus durch hauen ständig aus spass in den rev, oder ballern gleich mit 100 und 12krpm durch die 30er Zone. Einige Nachbarn haben schon aufgegeben und sind weggezogen. Andere sind sogar in ärztlicher Behandlung, weil der Lärm sie krank macht.
    Plötzlich sagte meine Kollegin zu mir "Weisste, man darf das ja nicht laut sagen aber in der Nachbarschaft wird halt ernsthaft diskutiert, ob man nicht mal ein paar Drähte spannen sollte...". Wie ich auf so etwas reagiere könnt ihr euch vorstellen - allerdings kenne ich die Person in diesem Fall und es gibt schon Anlass zu nachdenken.


    Das Ergebnis ist eben, dass das Bollern des Motorradmotors halt genau für einen cool ist - und das ist der Fahrer des Bikes. Maximal noch für ein paar wenige gleichgesinnte Freaks. Andere Leute macht das krank, nimmt ihnen die Lebensqualität und treibt sie dazu über KV oder gar Mord nachzudenken.


    Naja, sie sind seit langem dran und nun Zeichnet sich eine mögliche Vollsperrung für Motorzweiräder zumindest mal an den Wochenenden ab... Gut gemacht Kollegen... -.-

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #9

    moins
    meine Meinung: E-Bikes JA gerne, aber erst wenn es keinen Sprit mehr gibt und das werde ich nicht mehr miterleben.


    genau das ist es. Ich denke E-Kraftfahrzeuge wären wahrscheinlich in der Entwicklung schon viel weiter, wenn Rohöl viel knapper wäre und wenn die eine größere Lobby hätten. Stattdessen wird noch lieber Fracking betrieben. Momentan sind es noch die hohen Anschaffungskosten, die kurzen Reichweiten und die lange Ladezeiten worauf die Leute keine Lust haben.
    Für unsere Kinder ist es auf sicher besser, Alternativen zu finden zu den fossilen Brennstoffen, aber wenn Forschungsgelder nur für immer größere Motoren ausgegeben wird, werden die E-Autos oder Bikes immer wieder weiter auf die lange Bank geschoben. Volkswagen hat bisher kaum was in Elektromobilität investiert, aber wegen der Schummelsoftwareaffäre soll sich das wohl künftig ändern. Laut Firmenchef will VW bis spätestens 2020 auch bei E-Autos führend sein.
    Mal abwarten. :lol:


    schönen Advents-Sonntag


    Mike

  • #10


    Zugegeben,wohnt man an solchen Strecken ist es echte Scheisse,
    Allerdings wie bei jedem Hobby auf dieser Welt
    Die Handvoll Leute die es übertreiben ziehen die andren mit
    Gibt ne Menge Beispiele
    Fahre Snowboard...wie oft ich da schon gehört habe,ihr fahrt zu schnell macht die Pisten kaputt und und und
    Modell Flieger....Raudis die über Deine Köpfe fliegen
    Sollte es bald nur noch E Bikes geben werden dort auch Wieder einige sein die vieleicht eine Soundmaschine einbauen und was es noch so alles geben wird.
    Es wird immer Wiederstand gegen irgendwas geben
    Wohne ich amSee kommen die Städter zum grillen und Baden
    Wohne ich auf dem Land kommen die Landeier zum verkaufsoffenen Sonntag und verstopfen meine Straßen
    Wohne ich im Bergischen kommen die Mopped Fahrradheizer
    Und so weiter

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!