Beiträge von Braindead

    NavGear Universal-Bluetooth-Headset


    Billig System für unter 50€ von Pearl - und doch überraschend gut!


    Das System lässt sich auch mit dem Schwanenhalsmikro super in Integralhelme einbauen. Ich hatte es 3 Jahre in nem Shoei XR1100 und nie Probleme. Hat immer zuverlässig seinen Dienst getan. Einsatzzweck war vornehmlich die Navigation (Naviansagen), aber auch Musik und vereinzelt Telefonie.
    Die Sprachqualität war immer super und wurde von meinem Gegenüber stets gelobt. Das Pairing mit iPhone 4,5,6 und sowie nem Galaxy S4 und Nexus 4 hat immer anstandslos funktioniert auch die Wiederaufnahme der Verbindung war nie ein Problem.
    Die Audiowiedergabe war OK. So ungefähr bis 120-140km/h konnte man noch telefonieren und auch die Musik einigermaßen hören - darüber hinaus wars dann auf dem Nakedbike zumindest zu leise. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir doppelseitige Klettpads gebaut habe, um die Lautsprecher näher an die Ohren zu bekommen (sowas ist bei manchen Systemen ja dabei, hier eben nicht, lässt sich aber einfach und kostengünstig selbst machen).
    Die Klangqualität ist ausreichend. Audiophilen Musikgenuss sollte man nicht erwarten, Bässe fehlen massiv, aber für ein bisschen musikalische Unterhaltung ohne große Ansprüche, Naviansagen und Gespräche reichts allemal.
    Die Bedienung und Fernsteuerung der Geräte über die große Taste und das Rad hat immer Tadellos funktioniert. Auch Wasser/Regen/Dreck konnte dem Gerät nichts anhaben.
    Vorallem die Akkulaufzeit wusste zu begeistern. Ich kanns garnicht genau beziffern, weil die Laufzeit wirklich so lange war, dass ichs eigentlich nie wirklich leer bekommen habe. Wochenlang und zig Stunden benutzt ohne das ich laden musste - super!


    Pros:
    - Preis
    - Akkulaufzeit
    - Connectivität
    - Bedienung


    Cons:
    - Audioqualität

    Ich trag das was mir gefällt.
    Ohne Mehrfachnennung hat so eine Umfrage damit in meinem Fall recht wenig Sinn.


    Alpinestars, Daytona, TCX, Streetfighter, FLM, Vanucci, Highway 1, Büse, Held, Shoei, Arai, Schuberth, und und und... Alles irgendwie irgendwann dabei... Gefühlt hab ich mehr Motorradklamotten als Freizeitklamotten - braucht man als Alltags und Ganzjahresfahrer aber auch.


    Im Moment ist meine Lieblingskombi (manche Teile hab ich mehrfach davon):


    Schuberth S2 + SRC
    Held Handschuhe (keine Ahnung wie das Modell heißt - halt Sporttourenhandschuhe)
    TCX Street Ace Stiefel
    Vanucci Cordura Motorradjeans/Motorradhose
    Highway 1 Pilot II Lederjacke mit voller Protektorenausstattung
    Vanucci Nierengurt
    Vanucci Rucksack
    Shemagh aus dem Armyshop


    Wie so vieles an der neuen 17er polarisiert eben auch der KZH. Ist auch völlig ok so. Wäre für mich die Optik eines Motorrad kaufentscheidend, dann wäre in meinem Fall der neue KZH wohl ein ausschlaggebender Kaufgrund im Verhältnis zum Wettbewerb. ;)


    Früher haben wir uns beim schrauben immer gedanken gemacht, wie wir das Heck clean und das Kennzeichen legal ans Hinterrad oder an die Schwinge, oder sonstwohin bekommen. Jetzt gibts das serienmäßig - find ich klasse!


    ...wobei ich sagen muss, dass nichtmal ich die Standard-Nachtischlampe schönreden kann. Also der kleine KZH am Hinterrad ist ein muss, dann isses aber richtig geil! :twisted:

    Maurice:
    Das hier ist der kleine Kennzeichenhalter unten, den es direkt bei Yamaha gibt:


    Viel kleiner wirds unten wahrscheinlich nicht, und die Mini-Led Beleuchtung hat noch ein schönes MT Logo drauf :)


    Nur wo du die Reflektoren dann anbringst - das musst du dir noch überlegen... Ich hab mir mal rechteckige bestellt und schaue mir Montag an, wo ich die am besten verklebe.

    Hätte mir echt getaugt, aber ich glaube das schaffe ich nicht. Wäre nicht weit weg, aber mein Hals bringt mich grade echt um, und ich glaube ich muss da die Vernunft walten lassen, auch wenns schwer fällt :(


    So ein Dreck...


    Vielleicht ja ein andermal.


    Wo bisste den geplanterweise unterwegs? Grundsätzlich hätte ich zum Taunus wahrscheinlich ja gesagt, allerdings macht mir grade eine böse Halsentzündung einen Strich durch das erste Wochenende mit meiner neuen... :(


    Aber wann, wo, wie, was hattest du denn geplant? Wenn ich mich etwas in den Griff bekomme, dann stoß ich vielleicht dazu.


    Hebs ein Jahr auf, dann fürn Euro Startgebot auf Ebay. Solche Teile erzielen unglaublich gute Preise. Gibt genug Leute die sich ne Maschine kaufen und einfach nur Serienoptik haben wollen. Einmal irgendwo hängen geblieben, Teil im Arsch und neu kostet sowas hunderte von Euro.


    Geld kriegste da schon dafür - zu schade zum wegwerfen.


    EDIT: Abgesehen davon hat der Originale KZH 2017 einen Haufen Fans. Gibt genug Leute die versuchen wollen Ihre "alte" MT09 damit zu Faceliften. Muss ja nicht die Originale Platte sein, sondern kann auch die kleine sein dann, aber den Halter (also den Arm mit allem was dazu gehört) brauchste trotzdem.