Tempo 30 / 80 / 100

  • #1

    In den letzten Tagen ist es wieder vermehrt in den österreichischen Medien aufgetauchtund man kann es kaum noch übersehen bzw. überlesen: Tempo 30 innerorts, 80 überland und 100 Autobahn ;(. Expertengruppen, Massenmedien und Klimaschützer wissen wie wir die Welt retten können: Tempo 30 / 80 / 100. Weniger CO2, weniger Unfälle, weniger Verkehrstote. Die Argumente kann man nicht vom Tisch weisen auch wenn die Zahlen die genannt wurden die die Sache bringen soll wohl maßlos übertrieben sind so ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit wann das kommt. Sogar eine Umfrage wurde schon veröffentlich in der sich eine (relative) Mehrheit für 30/80/100 im Sinne des Klimaschutzes ausspricht (wundert mich nicht, ist der Österreicher doch Weltmeister in sich selbst anlügen). Offensichtlich ist mann nun doch soweit den Klimaklebern entgegen zu kommen, schließlich haben wir die Grünen in den Regierungen und die müssen für ihr Klientel ja was machen. Und wie gesagt, wenn schon Massenmedien (ORF, Kronen Zeitung) auf diesen Zug aufspringen dannn wird es bald soweit sein...

    Mit Bikergruß, Davy

  • #2

    das dauert in Deutschland auch nicht mehr lange, den Vorreiter macht bestimmt BW :cursing:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #3

    Naja, denke, das man gerade in der BRD langsam aufwachen sollte, das dämliche Vollgasgebolze auf der BAB ist definitiv aus dem letzten Jahrhundert…aber der deutsche Autofahrer (und die zugehörige Industrie) will ja seine Freiheit (egal was es kostet, Scheiß auf die Nachwelt) und unsere Politik bedient ihn. Wenn ich unsere letzten Verkehrsminister so anschaue…echt zum Fremdschämen diese Dummheit und Arroganz der Typen. Und irgendwann kommen dann halt die fette Rechnung und zugehörige rigorose Einschnitte.

    Macht 50 Innerorts, 100 Außerorts und 120/130 auf BAB und wir könnten echt was bewegen. Aber nee, dann geht ja die (Auto)-Freiheit flöten und außerdem haben wir nicht genug Schilder. :angry-banghead: Volksverdummung halt...

    Streckensperrung für Mopeds, weil einige wenige Knallgasidioten die ganze Gruppe diskreditieren…aber in Berlin werden keine Straßen für Autos gesperrt, wenn regelmäßig illegale Straßenrennen veranstaltet werden und Unbeteiligte zu Tode kommen…finde den Fehler (Autolobby?) :eusa-think: …ich rege mich schon wieder auf, wollte ich diese Jahr eigentlich nicht mehr. :angry-jumpinganger:

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #5

    Baden Württemberg ist immer vorne


    Wir haben hier in der dritten legislativ Periode eine Grüne Regierung.

    Mercedes , Porsche, Bosch u.v.a. sind auch noch da und denen geht es gut


    Grüssle

    Jojo

  • #7

    Kann ja jeder gut finden was er will, aber für mich wäre das nichts. Es wird ja keiner gezwungen schnell zu fahren.

    Ich habe auch vor 16 Jahren aufgehört zu rauchen und versuche dennoch nicht, es anderen zu verbieten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #8

    Das Diskutieren/Einführen von Tempolimits, oder strengeren Tempolimits, ist wie das Verbot von Plastiktrinkhalmen.

    Macht mächtig Wind in den Medien, man kann sich als Retter der Welt feiern lassen und fühlen, unterm Strich bringt es so gut wie nix.

    Warum werden Trickhalme verboten und der gesamte, fein getrennte Plastikmüll wird immer noch nach fern Ost verschifft (und dort ins Meer gekippt)?

    Warum laufen alle Kohlekraftwerke auf Vollgas (produzieren mehr CO2 als der gesamte Verkehr)

    Laut Statistika in D: ca. 160 mio to Kohlelraftwerke, ca. 140 mio to gesamter Verkehr (sind Zahen bis 2018/2020 neuere müsst ich suchen)

    Einsparung Tempolimit 1-6 Mio to CO2 je nachdem wer rechnet, klar muss man wo anfangen...

    Aber was da alles für Heilsversprechungen vorgebetet werden, was ein Temoplimit oder ein strengeres Tempolimit bringen soll, ich kann da ein "echt was bewegen" nicht erkennen :/

    50/100/130 kmh schön und gut, hätte ich auch garn nicht so viel dagegen, aber diese andaurende Predigt "man rettet damit die Welt" ich glaubs nicht :S

    Aber man stelle sich mal vor alle Kohlekraftwerke wären aus, entspräche der gesamte Straßenverkehr wird sofort eingestellt und nicht nur um 1 - 5% reduziert :/

    Ahh, vergessen, keine politische Diskussionen hier im Forum - Fred bitte löschen oder schließen ;)

    Ich schau eh nimmer hier rein - muss mich nur wieder aufregen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!