Beiträge von crow

    Als begeisterter XSR-Neutreiber würde ich dringend empfehlen, das Moped erstmal zu fahren :auto-dirtbike: . Hatte vorher die MT09 mit einem Ixil X55 drunter. Die Klangkulisse bei der XSR ist im Original nicht weit davon weg und macht auf jeden Fall an 8) . Ich werde da definitiv nix dran ändern :naughty: , schöner dunkler Sound, ohne zu nerven. Das hat Y richtig gut mit der Stimmgabel hin bekommen :clap: .

    Da Biker bekanntlich auch oft Selbstschrauber sind :thumbup: , habe ich meine bisher immer selbst "gebaut"...bisschen Streckmetall aus dem Baumarkt für 6 Euronen, passend zuschneiden, schwarz lacken, Kederband drum (8€) und angebracht...fällt nicht auf, funktioniert und macht seit Jahren keine thermischen Probleme...und das alles für unter 20 Euro und eine Stunde Bastelfreude ;) ...für mich eine perfekte Lösung, auch an meiner neuen XSR 8)

    Danke liebe Gemeinde für die netten Wünsche :romance-grouphug: ,immer noch ein tolles Forum :handgestures-thumbupleft:

    Werde morgen mal Richtung Sauerland düsen und dann an der Diemel bisschen Kaffe schlürfen. Muss die Tausend voll machen, Inspektionstermin ist schon gebucht :confusion-waiting:

    Vielleicht sieht man sich ja, euch noch ein trockenes Wochenende :auto-dirtbike:

    Vielleicht bin ich ja auch zu doof für schöne Fotos :eusa-think: ...nee aber als ich sie am Montag das erste mal Live gesehen hab, war ich hin und wech :handgestures-thumbupright: ....hatte im November auch schon mit den Sattler meines Vertrauens gesprochen :shhh: ...aber zweimal angeschaut und die Hintergründe kennen (Rennhobel der 80ziger als Vorbild), dann gehts von der Optik ganz prima...und Rest ist richtig genial :thumbup:

    Ersatzfahrzeug:

    Tag Gemeinde :)...nach intensiver Nutzung habe ich meine geliebte MT mit etwas mehr als 56 tkm nun abgegeben :(

    und habe heute meinen Ersatz dafür bekommen....ganz frisch, habe gerade die ersten Kilometer gemacht, fährt sich richtig genial :handgestures-thumbupright: trotz "langer Schwinge" ein echtes Kurvensuchgerät, vom Sound her sehr cool und angenehme Sitzhaltung...war jetzt aber erstmal bissl Piano ;) ...warte jetzt auf Regen, damit ich basteln und probieren kann :eusa-think:

    Schönen Abend euch noch...

    Danke für die Blumen :lol: , bin aber kein E 10 Gegner / Hasser :naughty: .
    Dachte nur, in einem extra Sprit-Fred könnte man darauf hinweisen, dass E 10 völlig Sinn frei ist. Unterm Strich teurer mit weniger Leistung und die Alternative „Super E 5“ :handgestures-thumbupright: hängt direkt daneben. Habe die Argumente aufgeführt und ich denke es schadet nicht, wenn man mal über den eigenen Tellerrand hinausschaut … ;)
    Tessy: kannst ruhig immer an einer freien tanken, die Brühe kommt immer von der gleichen Raffinerie... :eusa-whistle:


    LG Frank


    P.S. am WE Wetter nutzen :dance: viel Spaß dabei

    Hallo Forum,
    .
    grundsätzlich soll jeder tanken, was er möchte.
    Aaaber wer E 10 tankt um Geld zu sparen, irrt sich wahrscheinlich :eusa-think: . Denn Ethanol hat ca. 30% weniger Energie als Benzin, dadurch kann der Verbrauch um bis zu 3% steigen (30ml auf einen Liter, für uns also kaum messbar).Bei einem Spritpreis von 1,40 €/Liter Super spart man gerade 1,5%, steigt der Preis, ist es noch weniger.
    Außerdem gehören Lebensmittel nicht in „Biokrafstoff“, Menschen in Drittländern können sich durch die steigenden Lebensmittelpreise kaum noch ernähren.
    Führende Umweltverbände (Greenpeace etc.) lehnen die Brühe aus Umweltschutzgründen auch ab :naughty: .
    Also reines pseudo Umweltgeschwätz unserer Politik :liar: .
    Fazit: E 10 – nein, Danke! weil weniger Leistung, dafür mehr Verbrauch :eusa-shifty: (meine Meinung!!)


    LG Frank

    So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich finde gerade die Speichenräder richtig chic. Meine Meinung: die aktuell schönste „Nackte“, hast alles richtig gemacht Franky :handgestures-thumbupright:
    Mein Neid ist Dir sicher... ;)


    LG Frank