So sieht die neue XSR900 aus

  • #133

    Interessantes Detail bei der XSR 900:


    "95 dbA Standgeräusch dank Gummimatte


    Für diejenigen, die Wert darauf legen, Tiroler Lärmregularien zu befolgen, hält die Yamaha XSR 900 eine gute Nachricht bereit: Im Unterschied zur MT-09 und Tracer9 ist sie mit einem Standgeräusch von 95 dbA homologiert. Die Yamaha-Techniker haben festgestellt, dass der Tank wie ein Resonanzkörper wirkt und die Motorgeräusche verstärkt. Mit einer Gummimatte an der Tankunterseite haben sie diesen Effekt stark genug eingedämmt."


    Quelle:


    https://www.motorradonline.de/…xsr-900-2022-fahrbericht/

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #134

    hab ich auch gelesen, also alle anderen Modelle überall mit Gummi unterlegen und dann beim TÜV eintragen lassen

    8o ^^ ^^ ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #135

    Ersatzfahrzeug:

    Tag Gemeinde :)...nach intensiver Nutzung habe ich meine geliebte MT mit etwas mehr als 56 tkm nun abgegeben :(

    und habe heute meinen Ersatz dafür bekommen....ganz frisch, habe gerade die ersten Kilometer gemacht, fährt sich richtig genial :handgestures-thumbupright: trotz "langer Schwinge" ein echtes Kurvensuchgerät, vom Sound her sehr cool und angenehme Sitzhaltung...war jetzt aber erstmal bissl Piano ;) ...warte jetzt auf Regen, damit ich basteln und probieren kann :eusa-think:

    Schönen Abend euch noch...

  • #136

    Glückwunsch zum neuen Töff. Und man muss auch hier wieder sagen: Fotogen ist sie einfach nicht. Bei der Tracer und bei der Mt09 habe ich auf Fotos gedacht " oh nein bitte nicht" in Bewegtbild und live fand ich es dann auf einmal total schick. Und auch hier muss ich sagen die ist echt geil, finde ich noch geiler als die Mt und die Höckersitzbank die angeblich alle stört find ich irgendwie stimmig😊👍🏻👍🏻

  • #137

    Ich find die XSR auch ziemlich hübsch.

    Ich glaube du hast dich verschrieben.

  • #138

    Vielleicht bin ich ja auch zu doof für schöne Fotos :eusa-think: ...nee aber als ich sie am Montag das erste mal Live gesehen hab, war ich hin und wech :handgestures-thumbupright: ....hatte im November auch schon mit den Sattler meines Vertrauens gesprochen :shhh: ...aber zweimal angeschaut und die Hintergründe kennen (Rennhobel der 80ziger als Vorbild), dann gehts von der Optik ganz prima...und Rest ist richtig genial :thumbup:

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #140

    Ne bist du nicht, bei der Xsr ist es nicht so schlimm. Da fand ich sie von Anfang an schon besser. Das war nur bei den anderen zwei Modellen so😄. Vielleicht liegts auch an dem Fotografen von Yamaha 😁

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!