Neue Lederkombi - wie Eng???

  • #12

    Bin 173 bei 70 kg und hatte im Laden auch erst ne 48 an. Auch komplettes Paket (Lederjacke, Hose und Schuhe; allerdings alles von Alpinestars). Die Verkäuferin meinte ob ich vorhätte noch zuzulegen. Hat er nicht. Dann hat Sie mir die Jacke in 46 gegeben und ich habe noch einen Rückenprotektor von Alpinestars druntergezogen. Saß alles super stramm. Habe jetzt knapp über 1.000 km mit der Kombi hinter mir und muss sagen passt wie eine zweite Haut (was sie ja auch soll). Das Leder dehnt sich mit der Zeit noch. Ganz wichtig ist das tragen von Funktionswäsche - hilft beim Ein-/Ausseigen und trägt der Pflege bei. Das der Rückenprotektor auch noch problemlos drunterpasst war mir persönlich auch wichtig. Würde in deinem Fall auf keinen Fall größer als 48 nehmen!


    Gruß M

    Trink ne coke mit Jack Daniels

  • #13

    Bei Dainese muss man eh meist 1-2 Nummern kleiner einkalkulieren bzw. größer nehmen. Ich habe normalerweise Gr. 36/38
    Mein Dainese ist Gr. 42 und hin und wieder spannt es. Habe den HAKU


    Das Lederkombis zu Beginn etwas eng erscheinen ist normal.

  • #14


    Na, na...
    Jetzt wird es aber langsam schlüpfrig :o


    Es ist jetzt nicht so, dass ich mich nicht mehr bewegen kann oder keine Luft mehr bekomme. Als stoffträger war ich halt nicht gewöhnt in so ner engen Pelle zu sitzen. Ich nehme aber an, dass ich es mit der 48 versuchen werde. Da ich die Lederkombi aber im Sommer nutzen will überlege ich jetzt doch die gelochte Version zu nehmen.


    Bis wieviel Grad Fahrt ihr eure Lederkombi (gelocht oder ungelocht)

  • #16


    Meinst du BIS 20 Grad ;-)?


    Btt... Tight is right!

  • #18


    No.

  • #19

    Ich fahre meinen Zweizeiler (Berik) bei jeder Temperatur ab 8 Grad. Durch den Fahrtwind und mit Funktionsshirt drunter kühlt die Kombi auch noch bei 32 Grad.


    Für die kurzen Strecken zur Arbeit oder zum Bäcker zieh ich die aber nicht an. Das ist mir zu stressig. Da zieh ich meine Dainese Air Jacke an. Das ist quasi nur Netz mit Protektoren drin. Sehe luftig.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #20

    Fahre meine Kombi (gelocht und entsprechend imprägniert) unabhängig von der Temperatur bei gutem Wetter. Passe nur die Funktionswäsche der Temperatur an. Gibts ja mittlerweile für Temperaturen jedes Breiten- und Längengerad zu kaufen. Da jedoch vermehrt bei Temperaturen > 15°C gefahren wird würde ich bei Leder tendenziell zu einer gelochten tendieren.

    Trink ne coke mit Jack Daniels

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!