Neue Lederkombi - wie Eng???

  • #1

    Ich habe mir jetz bei einer preislich interessanten Frühjahsaktion eine dainese laguna seca Lederkombi gegönnt incl. Schuhe und Handschuhe.


    Nachdem ich mich dann nach 10 Minuten in den 2-Teiler gequätscht hatte und endlich die Schuhe geschlossen habe musste ich feststellen, dass Größe 48 bei meinen 175cm und 73kg recht eng sind. Ich habe jetzt viele Meinungen und Artikel gelesen, alle waren der Meinung, dass eine Lederkombi am Anfang extrem eng sitzen muss ist mir klar, aber so???


    Ich bin zwar selbst rein und raus gekommen aber das war schon ne echte Quälerei. Wenn ich mir jetzt aber die 50er hole hab ich Angst, dass sie nach einiger zeit labberig sitzt. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    Was würdet ihr mir empfehlen???

  • #3


    Hattest du lange Funktionsunterwäsche dabei an, die trägt nur minimal auf, das Leder gleitet aber deutlich besser über die Haut :eusa-think:

  • #4

    Lieber am Anfang etwas ZU eng!
    Bekam bei meiner am Anfang kaum die Arme runter. Sah so aus als wollte ich jeden umarmen :lol: Hatte sogar nach den ersten Fahrten abdrücke an den Armen und Beinen. Aber dafür saß sie nach 5-10 mal tragen perfekt!
    Ein bisschen Quälerei ist das anziehen immer, grade im Sommer.

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #5

    Bin 181 und wiegt 73 kg... Und habe 48 oben genommen und unten 46...war zu eng... Aber jetzt passt sie selbst mit pulli drunter perfekt :) ca 10h getragen

  • #6

    @oktavian: WOW. Mein Oberschenkel spannt in 48 schon ordentlich... Knie sind aber durch die dehnfalten wieder ok.


    @Thomsraider: nein. Hatte ich nicht an, der Anzug hat aber eine microfaser auskleidung und daher sollte das auch ohne gehen. Ich befürchte aber dass ich mich durch die ersten Stunden wohl durchquählen muss...


    http://www.motoin.de/Bekleidun…derkombi-2tlg::30548.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!