Alles anzeigenWas bedeutet eigentlich Ester?
Manchmal denke ich, wäre doch toll, wenn endlich sowas wie eine Suchmaschine erfunden werden würde 😁. OK, vielleicht bräuchte es zusätzlich auch noch sowas wie eine KI oder eine Alexa......
Alles anzeigenWas bedeutet eigentlich Ester?
Manchmal denke ich, wäre doch toll, wenn endlich sowas wie eine Suchmaschine erfunden werden würde 😁. OK, vielleicht bräuchte es zusätzlich auch noch sowas wie eine KI oder eine Alexa......
Alles anzeigenManchmal denke ich, wäre doch toll, wenn endlich sowas wie eine Suchmaschine erfunden werden würde 😁. OK, vielleicht bräuchte es zusätzlich auch noch sowas wie eine KI oder eine Alexa......
Faulheit oder Inkompetenz, such dir eins davon aus.
Alles anzeigenWelches Motul 5100 10W 40 nehmt ihr? Das mineralische oder das Ester Teilsynthese?
Was bedeutet eigentlich Ester?
5100 ist 5100. Ohne weitere Auswahl.
https://azupim01.motul.com/media/motulData/DO/base/5100_4T_10W-40_de_DE_motul_20210607.pdf
Ich rede von diesen beiden Ölen, sind beides 5100er.
und
Das irritiert mich halt und weiss nicht welches ich nehmen sollte.
Alles anzeigenWelches Motul 5100 10W 40 nehmt ihr? Das mineralische oder das Ester Teilsynthese?
Was bedeutet eigentlich Ester?
Das Ester-Öl ist ein synthetischer Schmierstoff. Die Formulierung der synthetischen Öle enthält üblicherweise 3 Arten von synthetischen Grundölen: POLYALPHAOLEFINEN (PAO): Das Polyalphaolefin (PAO) ist der meist bekannte und am weitesten verbreitete Inhaltsstoff in synthetischen und halbsynthetischen Ölen (zitiert von Xenum Power of Technology), aber keine Sorge der Motor weiß das. Den günstigsten Preis gibt es bei Motointrgrator für 31,27 allerdings mit 6,90 Versand.
5100 Teilsynthetisch
7100 Vollsynthetisch
Das war, wie gesagt, immer schon so.
Die Viskosität hat damit erstmal nix zu tun, da hast du bei beiden immer freie Wahl.
Ich nutze immer das 7100 10W50 oder 15W50 ( je nachdem was gerade günstiger ist).
Lass dich von den Etiketten nicht verwirren, da wurde schon des Öfteren gewechselt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.