Quickshifter Probleme

  • #1

    Servus,


    hatte einer von euch schonmal Probleme damit das der Quickshifter nicht mehr funktioniert? Ich habe meinen Kettensatz gewechselt und ihn abgeschraubt. Danach leuchtet zwar die grüne LED aber er funktioniert nicht mehr. Habe beide Stecker überprüft sind nicht raus gerutscht. Vielleicht kann man ihn iwie an lernen? Versucht habe ich schon:


    Batterie abgeklemmt

    Schalthebel hochziehen und Zündung einschalten

    Schalthebel runter drücken und Zündung einschalten

    neue Position am Zahnrad oberhalb


    Hoffe es hat einer eine Idee. Vielen dank schonmal!

  • #2

    Moin,

    Ich habe nach meinem Wechsel damals keine Probleme mit dem Quickshifter gehabt.

    Die Getriebeausgangswelle - nicht Zahnrad ;) - hat eine Körnung, anhand derer die Position des Schaltgestänges festgelegt ist. Die würde ich auch einhalten.

    Wenn es grün leuchtet, müsste es eigentlich funktionieren ... komisch.

  • #3

    Entschuldigung die Verzahnung der Getriebeausgangswelle. Ist schon der 2. Kettensatz beim 1. Wechsel gab es auch keine Probleme. Werde ihn komplett ausbauen und die Kabel auf Durchgang prüfen.

  • #4

    Servus


    Hast Du den Abgesteckt oder nur Abgeschraubt und hängen lassen ?


    Ich schraube den nur an der Schaltwelle weg und hänge Ihn mit Kabelbinder an die Fußraste.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #5

    Habe ihn an der Welle abgeschraubt. Aber vorher eine Farbmarkierung gemacht damit ich weiß in welcher Position er Montiert war. Habe auch schon versucht ihn ein zahn zu versetzen jedoch ohne Erfolg..

  • #6

    Ok

    Also wenn Du Ihn nicht Abgesteckt hast, wieso soll er dann plötzlich nicht mehr Funktionieren ?


    Entweder es wurde am Kabel versehentlich zu viel Spannung aufgebaut und eine Litze hat sich verabschiedet, oder durch einen Schlag ist im QS was kaputt gegangen.


    Im Übrigen ist auf der Welle, eine kleine Körnung damit man die Position des Hebels leichter findet. Zumindest ist das bei der Tracer der Fall. Ist das bei dir nicht ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Ich hatte mal reklamiert, dass der QS oft nicht in den 6. wechselte und bat darum den neu anzulernen. Danach wars ok.


    Das mit dem Anlernen kannte ich so von ktm, hab aber keinen Plan davon, was die gemacht haben.


    Ruf doch mal deinen Yamisten an, schwärme ihm von dem zuverlässigen bike vor und komm dann so nach und nach aufs Thema ;)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Hallo, ich möchte an meiner Tracer RN57 den Quickshifter nachrüsten, wo finde ich denn den Stecker, sieht man denn nur wenn der Tank ab ist?

  • #10

    Plug n play wird eh nicht funzen, da muss mit Sicherheit auch was freigeschaltet werden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!