Quickshifter Probleme

  • #32

    Hab schon weiß nicht wie oft in den "Neutral" zwischen 5 & 6 geschalten. Dabei hab ich mich immer erwischt wie ich definitiv zu zaghaft/leicht am Schalthebel gedrückt, oder mit zu niedriger Gasöffnung geschalten habe.
    Wenn man gewissenhaft in den 6ten schaltet gibts eigentlich keine Probleme.

  • #33

    Den Leergang zwischen 5 und 6 hab ich auch schon paarmal erwischt. Der QS mag es gerne hart und fest.

  • #34

    Der Forums-Tipp:

    Schalthebel nach oben gedrückt halten, Zündung an, paar Sekunden warten, lernt den QS an.


    Eine Blockade zwischen 5. und 6. kann es m.M.n. nur bei einem Getriebedefekt geben.


    Zwischenleerläufe im 5 1/2 kenn ich aber auch, kamen bereits bei der Superduke GT vor.


    Entscheidend ist mit bestimmter, keinesfalls mit zuviel, Kraft den Gang einzulegen.


    Hier gibts bissi hilfreichen Input

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #35

    Als ich habe ja jetzt eine Trident 660 seid 2 Wochen, die ich für meine Frau gekauft habe. Und wenn ich jetzt da den Quickshifter mit dem der RN 43 vergleiche, dann ist das für Yamaha echt niederschmetternd.

    Ob rauf oder runter, ob bei 1500-2000 Umdrehungen oder bei über 6000, und das in jeden Gang oder Schalsituation, teilweise mit Schönen Zwischengas und das butterweich und lässig, so funktioniert das bei Triumph.

    Also bei der RN 43 ist der Quickshifter gegenüber der Triumph eine Vollkatastrophe.

    Und aktuell bin ich auf der such nach einen Ersatz, wenn es geht Plug and Play, und bin da grade beim Cordona PQ8 hängengeblieben. Aber da muss ich mich noch etwas damit beschäftigen.

  • #36

    Joar verglichen mit den anderen QS ist unser Yamahahahahaha QS schon eher von der rustikalen Sorte. Aber lieber einen rustikalen QS als garkeinen QS.

  • #37

    Woher hast du die Info mit dem neu Anlernen und für welches Modell gilt der?

  • #38

    Komischerweise wird der QS der RN69 in allen Tests gelobt.

    Ich denke, es ist etwas unfair, eine deutlich ältere Konstruktion ä/Auslegung - RN43 - mit einer gerade auf dem Markt erschienenen Variante - Trident - zu vergleichen…

  • #39

    Na ja so unfair finde ich das jetzt nicht, und von der Zeit her liegen nur 3-4 Jahre. 2017/18 hat man den Quickshifter bei der RN43 eingeführt. Bei der Trident 2020/21. Und den der RN69 konnte ich am Samstag ein mal kurz testen, auf alle Fälle deutlich eine Verbesserung zur RN43. Aber für ein echtes Urteil müsste ich da die Chance habe das mal über ein Wochenende intensiv zu vergleichen.

  • #40

    Ich denke die RN43 ist einfach nur ein Update der RN43. Die Konstruktion ist ja im

    Prinzip gleich, klar die Optik ist angepasst und modernisiert. Auch gibt es ein paar Helferchen mehr. Aber die Basis ist halt doch die RN 29.

    Daher eben der Punkt, dass der Vergleich besser mit der nur 1 Jahr jüngeren RN69 gemacht werden sollte.


    Im Endeffekt aber egal, Hauptsache Du bist mit Deiner Neuen zufrieden 😊👍👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!