• #11

    Ok der Ansatz ist gut...

    1.) Calimoto (V6)

    2.) Calimoto (V7 - ist auf einem guten Weg die Spitze zu übernehmen)

    3.) Kurviger


    ...weit abgeschlagen dahinter:

    4.) Garmin XT

    5.) TomTom500

    6.) Garmin 396

    7.) Garmin 595

  • #12

    Das hat das A52 auch an Bord. Einzig gibt es dafür kein fertiges Case für SP Connect oder Quad Lock

    Da muss man dann schon ein Case mit dem Universalklebehalter versehen

  • #13

    Ich habe das Samsung Galaxy Xcover pro im Einsatz.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

    und ab Mai 2025 1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #14

    Für das Moped habe ich ein Samsung S10 mit Simkarte, Cakimoto, Kurviger, Copilot und Google Maps am Start.


    Da hatte ich noch ein Quadlock System zu.


    Tel. liegt immer unter der Sitzbank. Da ist es immer Griffbereit.


    Mein Alltagstekefon, mit Bankingsoftware uns allem Anderen wollte ich nicht mehr am Lenker haben.


    Früher hatte ich immer alles auf einem Gerät.


    Das A52 ist mit einfach zu groß mit Cover und Quadlock Adapterplatte für die Hosentasche.

  • #16

    Moin moin Dirk,


    fahre auf der selben Schiene wie Du,... mit dem XT und Kurviger!


    Habe mit Kurviger nur das Problem, es ist egal,

    ob ich einen "Shaping-Point" oder die "Route Erweitere nach" in meiner Tour einfüge,

    wenn ich diesen Punkt nicht anfahre, weil ich der Meinung war, doch anders zu fahren,

    aus welchen Gründen auch immer, will mich das Navi immer zu diesem ausgelassenen Punkt zurück führen.

    Ich weiß, dass ich diesen Punkt über das Navi löschen kann, finde das beim Fahren aber allerdings ein wenig nervig!


    Hast Du da eine Lösung, wie man das vielleicht umgehen kann?


    Besten Gruß

    Thomas

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #17

    Tja, gute Frage, aber eine Lösung suche ich auch noch. Da kann ich leider noch nicht helfen.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #18

    Falls du das Problem hast durch hinzufügen von einem Routenpunkt am Zumo in eine bestehende Planung:

    Am XT die Routen nicht mit „nächster Zugangspunkt“ starten sondern das nächste vor einem liegende Zwischenziel anwählen.

    Je nach Standpunkt und wie man seine Route geplant hat ist das der Startpunkt der Route oder das Ziel der Route.

    Falls du nur von deiner Route abweichst und die Neuberechnung aktiv ist, ist es logisch und gewollt dass er dich zu einem geplanten und nicht angefahrenen Punkt hin lotst, so funktionieren Navis nun mal.

  • #19

    ...wie schön einfach und komfortabel ist soetwas da mit Calimoto...

    Optionsmenue antippen, "nächsten Viapunkt überspringen" antippen, einmal bestätigen und fertig...😉👍

    ...-oder einfach stumpf ein Stück weiterfahren, dann macht Cali das von ganz allein und führt Dich zum Übernächsten...

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • #20

    Hi Thomas, bei mir geht das shaping points in Kurviger sind auch shaping points. Und werden, wenn man Nähe vorbei fährt auch ausgelassen. Du kannst aber auch im XT den Punkttyp von Tierpunkt in shaping point when indent du auf das falschen oder den blauen Punkt drückst. Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

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