Alles anzeigenDen habe ich eigentlich drauf gemacht weil sich das Display bei Regen in eine Disco verwandelt hatte.
Ist das bei euch nicht?
Eigentlich hatte ich damit wenig Probleme. Natürlich sieht man weniger wenn Tropfen am Display sind, das ist aber bei jedem Display dasselbe. Und das Präser hat mir nie wirklich getaugt.
Alles anzeigenFür mich ist live Verkehrsinfo wichtig. Oft schon bin ich in den Bergen auf eine Streckensperrung getroffen, und musste komplett wieder zurückfahren. Den Navigon Cruiser hatte ich auch und war äußerst zufrieden mit den Funktionen. Calimoto und Kurviger habe ich lange auch auf einem wasserdichten Smartphone genutzt, haben aber beide keine Live Daten. Außerdem ist das Display vom XT bisher unerreicht in der Ablesbarkeit und es hat Live Verkehrsdaten..
Gruß
Andy
TOMTOM Go und Sygic haben ebenfalls Live Verkehrsdaten. Dachte zwar Calimoto hat das ebenfalls, aber das war mir selbst zum Testen zu teuer pro Jahr.
Was mir dieses Jahr aufgefallen ist - ein Touren Buddy nutzt das ZumoXT: Das Tomtom hat bei Verkehrsbehinderungen besser umgeleitet. Das ZUMO hatte da mit der Live Info mehr Probleme, vor allem wenn ein Routenpunkt in der Sperre liegt.
Was mir in dem Zusammenhang beim TOMTOM Go gefällt (bei der App, hab kein Gerät) ist das es, wenn man weit genug von einem Tourenpunkt weg ist, einfach automatisch den Nächsten ansteuert und den zwar in der Reihenfolge nächsten, aber weiter entfernten überspringt.