Schuberth C4 Pro Headset ja oder nein ?!

  • #1

    Guten Morgen,


    ich bräuchte mal einige Meinungen zu dem integrierten Kommunikationssystem SC1 Advanced.


    Bin hin und her gerissen ob man sich den teuren Spaß überhaupt leisten sollte ..


    Hab einige Beiträge im Netz lesen können und es gibt viele die es wieder verkaufen oder von JBL andere Lautsprecher in den Helm einlöten.


    Kenne sonst das Sena SMH5, welches ich mit In-Ear Kopfhörern genutzt habe, was mir ganz gut gefallen hat.


    Wie seht ihr das ?


    Danke schon mal :)

  • #2

    Moin


    Also ich hab den C4 Pro mit dem Sena SC1. Aber nicht das Advanced, sondern das Normale ohne Radio. Mir Genügt das ich Navi Ansagen höre und das ich mit dem Handy Freisprechen kann. Das funktioniert bei mir Prima. Auch mit Gehörschutz, höre ich alle Ansagen. Natürlich wird es ab 150 km/h schlechter, aber wer fährt mit 150 km/h und Navi ? ;)


    Hatte vorher das Cardo Scala Rider G9 und das Lexin B4FM. Das Lexin ist mir lieber als das Cardo. Das Cardo ist zu leise und verbindet sich schlecht, mit anderen Teilnehmern. Das Lexin ist Klasse und wenn im C4 Pro nicht alles vorinstalliert gewesen wäre, hätte ich das Lexin nochmals verbaut. So bleibt es in meinem zweit Helm, als ersatz.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #5

    Danke schon mal …


    Wie gut funktioniert die Kopplung mit anderen Geräten ?!


    Hast du dann immer die App auf dem Handy zur Bedienung oder zusätzlich sie Fernbedienung gekauft ?

  • #6

    Könnte auch hilfreich sein


  • #8

    Danke dafür , aber da verläuft man sich ja in den Diskussionen ^^


    Viel weiter bin ich dadurch nicht …

  • #9

    Bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt, mit Sena oder Cardo, oder TomTom oder Samsung Galaxy und IPhone zu verbinden. Telefon Gesprächs Qualität, ist Super. Meine Frau hört überhaupt keine Motor oder Windgeräusche während dem Telefonieren bei der Fahrt. ;)


    Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Sena im C4. Fernbedienung hab ich nicht und die Handy App funktioniert auch gut. Aber das braucht man nur ein oder zweimal zum Einstellen. Firmware Update, mach ich am PC mit der App.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #10

    Das freut mich schon mal.. also wohl nicht ganz so schlimm wie in anderen Foren beschrieben :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!