Alles anzeigenQuicki hat schon recht, wie willst du den Druck im Reifen gemessen haben, wenn durch das Winkelstuck weder Luft raus oder rein kommt?
Rein ging die Luft komischer weise, das hat mein Monteur dann auch gemerkt, bloß nicht mehr raus.
Wie habe ich Druck gemessen?
Natürlich an der nächsten Tanke, Schlauch angestöpselt und abgelesen.
Aber da hätte ich eigentlich schon stutzig werden müssen, weil ich erst mehr Druck in den Reifen bringen musste bevor etwas angezeigt wurde, bin ich aber nicht. Daher bin Ich davon ausgegangen den Druck gemessen und eingestellt zu haben.
Im Gegenteil, ich habe nur den Druck erhöht, und da der Monteur den Reifen schon mit 2,9 Bar befüllt hat, waren dann ca 3-3,2 bar drinnen.
Und ich wage zu bezweifeln das das groß jemand in der Situation so realisiert hätte was da falsch läuft.
Aber ich denke wir haben das Jetzt zu Genüge durchgekaut, ich habe das Problem für mich gelöst, bin jetzt knapp 400km gefahren, und es fühlt sich wieder alles so für mich an wie es sein soll.
Ich wollte nur, und nicht mehr, berichten das das Problem bei mir von einem Defekten Winkelventil hervorgerufen wurde.