Conti RoadAttack 4

  • #271

    Kann ich zustimmen !

    Habe mit meinem ersten Satz 5.130km gepackt ... Hausstrecke, Schwarzwaldurlaub und am Ende Knieschleiftraining.

    Der jetzige Satz S22 wird womöglich nicht so lange halten, da ich momentan nur Hausstrecke fahre

  • #272

    ich beantworte beim Reifen anfragen grundsätzlich nicht um welches Motorrad es sich handelt (baue die Räder immer selber aus und ein).


    Wenn ich das mache kommen die "Spezialisten" immer wieder mit dem Hinweis auf eine fehlende Freigabe des Herstellers

    (alter Kenntnisstand noch vorhanden der natürlich gepflegt wird).


    Einer sagte mir mal er müsse das wissen, sonst würde er dafür haften wenn was passieren würde.


    Typisch deutsche Panikmache ohne Bezug und mit Halbwissen.

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #273

    Vieleicht sollte man bei sowas sich in Kopf rufen: wenn wir angehende Juristen oder zumindest Menschen mit hohem Bildungsniveau beim Reifen montieren haben, dauert das Montieren länger, weil man da mehr mit den Händen als mit dem Kopf arbeiten muss. Und der Stundenlohn dann bei 25-30 Euro liegt statt bei 13 Euro. Wenn wir dann 50 Euro pro Reifen zahlen fürs montieren, wäre das auch nicht in unserem Sinn.


    Ja, sie wissen es nicht besser, die bekommen das mal gesagt, aber keiner erklärt ihnen genau wo die Grenzen sind. Sie würden es nicht verstehen. Aber wir sind inzwischen in Deutschland am Punkt, wo Lehrer dafür vor Gericht gezerrt werden, schlechte Noten zu verteilen. Ich bin mir sicher, das es auch schon Gerichtsverfahren gab, wo jemand der zu schnell in aus der Kurve gefahren geflogen ist, Montagefehler als Gripverlust vor Gericht anmeckert. Egal wie das ausgeht, man muss den Papierkram abwickeln und Zeit investieren, statt Reifen zu montieren und Geld zu verdienen.


    Das macht natürlich obige Aussage nicht richtig. Nur verständlich woher es kommt. Und hilft sich weniger drüber aufzuregen: man braucht eben auch Menschen die gut mit der Hand arbeiten können, weniger mit dem Kopf.

  • #274

    Ein Reifenhändler ist ein Verkäufer, da setze ich voraus dass der sich mit dem Kram ausreichend auskennt und auf dem aktuellen Stand ist... Und falls ihm der Job sogar Spaß machen sollte ist das einfach selbstverständlich.


    Hier sind wir ja auch ein Mopedforum und trotzdem bekommt man haufenweise Rechtsbelehrung und Rechtsberatung, ob gewünscht oder nicht 🥱

  • #275

    Weniger das Problem ob gewünscht oder nicht. Stellt sich fast immer die Frage, richtig oder falsch. Sind genug Leute*innen hier die glauben das ihre haarsträubende Logik auch gängigem Recht entspricht.

  • #276

    Es muss keiner lesen was ihm nicht passt. Und wenn er es versehentlich liest, darf er es sofort vergessen, das ist nicht strafbar.


    Aber es ist kein feiner Zug, ohne Argumente wieso etwas haarsträubend ist, einfach nur so in den Raum zu stellen. Also wenn ihr etwas wisst, wieso das anders ist, dann her damit, das interessiert dann alle. Ansonsten fände ich es für alle besser, wenn ihr einfach nichts schreibt statt nur etwas ohne Argumente und Substanz. Das letztendlich nur gegen eine Person geht, zur Sache aber nichts beiträgt.

  • #277

    Dann wollen wir mal:

    Leute = Pluralform

    "Leute" somit gendern ist unsinnig, haarsträubend! :)


    (Davon abgesehen; mit gendern habe ich nichts am Hut.)


    Hoffe, ich konnte helfen?!? :P ;)

  • #278

    Ich habe was am Hut.

    Heute Morgen halb sechs in Deutschland.

    Gruß Sigi :D

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!