Conti RoadAttack 4

  • #241

    Also Problem gelöst, zum Glück.

    Die neuen Winkelventile hat mein Kollege endlich mal geschafft mit zu verbauen. Und diese lassen nur Druck rein aber nicht richtig raus, somit bin ich mit guten 3,0-3,3 bar gefahren. Wieder die alten zur Probe verbaut und ich konnte den Druck so einstellen. Reifendruck vorne 2,4 hinten 2,3 kalt und es hat wieder gepasst.


    quickshifter; wenn du damit zurechtkommst ist es doch schön für dich. Ich aber nicht, wo hast du da immer wieder ein Problem damit.

    Muss ich jetzt nur weil du es willst mit 2,9 bar herum Eiern, ich Denke bestimmt nicht. 😉


    Also, heute neue Winkelventile bestellen.

  • #243

    Ach. Und wie hast du dann den niedrigen Druck gemessen?

    Mei omei. Da muss ja richtig alternative Luft reingepresst worden sein -oder soll ich schreiben Fakten? :lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #244

    Von arroganter selbstherrlicher Überheblichkeit kann bei dir bestimmt keine Rede sein, oder? 😉

    Ich weiß auch nicht was daran eigentlich so lustig sein soll, aber das wirst du schon für dich selbst wissen. Weiter so 🙋‍♂️👍🏻.

  • #245

    Wenn du dich ausgeheult hast, erklär doch einfach mal was du wie gemessen hast.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #249

    Ich habe im Endeffekt nur den Druck gemessen und eingestellt, der im Schlauch zwischen Ventil und Reifendruckprüfer war, und nicht den tatsächlich im Reifen. Wo ich dann wieder zu Hause war, und ich nichts gefunden habe, spaßhalber das Ventil mit einem Schraubenzieher reingedrückt und es kam keine Luft, auch nur ganz gering wo ich dann das eigentliche Ventil heraus geschraubt habe.

    Danach habe ich das Hinterrad wieder ausgebaut, und bin zu meinem Reifenmonteur gefahren, und dieser kam zu der gleichen Erkenntnis.

    Leider musste er das Winkelventil zerstören um den Reifendruck rauszunehmen um den Reifen zu demontieren und um ein Neues einzusetzen. Dadurch kann ich nicht nachvollziehen was da das Problem war, die Winkelventile hatte ich 2020 ,bevor das mit COVID losging , in Leipzig auf der Messe gekauft, und jetzt endlich mit verbaut.

    Das ist leider das einzige Foto von den Teilen, der Stand war damals glaube Alpha Technik, also theoretisch auch kein Chinaschrott.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!