Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #561

    Wer mit Yoga nichts anfangen kann, der wird bei Qigong auch nicht glücklich :)


    Für mich beides nix, ich Falle bei den "Figuren" immer um :D

  • #563

    Moin


    Kibotu heißt das. :D Kinderbodenturnen.


    Jetzt mal spass hierher. Hab Gestern damit Angefangen und heute Morgen war ich Fitter und Wacher als sonst. Ich Glaube ich werde das jetzt mal Morgens Durchziehen. :thumbup:

    Nein es lag nicht am Hopfentee, oder vergorenem Traubensaft. 8o


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #564

    Ich mache jetzt auch schon ein paar Jahre Alhebotu. Altherrenbodenturnen. Ohne diesen Reha Sport wäre ich noch steifer als so schon.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #565

    Hat wohl auch mit der körperlichen Belastung im Beruf zu tun. Die Leute, die ich so kenne, und körperlich schwer arbeiten, können alle nichts mit Yoga und seine ganzen Unterarten anfangen. Da müssen grobmotorike Sportarten her. Mag auch eine Einstellungssache sein aber ich persönlich kann mich da nicht drauf konzentrieren. Andersrum kenne ich einige die es ausüben. Und die sind schon sehr dehnbar. Aber alles Schreibtischtäter :/

  • #566

    Meines Erachtens geht es beim Qigong auch darum den eigenen Körper von der Energie differenzieren zu lernen, die den Körper bewegt. Je besser das gelingt umso müheloser wird Bewegung. Nicht nur im Sport, auch im Alltag. Ist vor allem eine Sache des Kultivierens der eigenen Aufmerksamkeit. Das hilft mir auch beim Mopedfahren :happy-cheerleadersmileyguy: . Von außen sieht das wie Gymnnastik aus, aber die äußere Form spielt meiner Meinung nach gar keine so große Rolle. Sich darin zu üben mit dem eigenen Geist, der Aufmerksamkeit bei dem zu sein, was man mit dem Körper tut. Gelingt das, fühlt es sich an als wie wenn Du gelernt hättest, Moped immer mit angezogener Bremse zu fahren und würdest die langsam lösen. :zwinker:


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #567

    Das klingt nach Zen und motorbiking. Wäre nen eigenen Fred wert, statt hier kompostiert zu werden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #570

    Das sieht nicht so aus als ob es hoch gedrückt ist, abwarten was der Gutachter sagt.

    Kannte ja noch fahren zu Werkstatt und habe nicht bemerkt, wenn ich Glück habe nur Kennzeichenhalter, Blinker, Reifen, Felge, werden wir sehen.


    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!