Alles anzeigenJep, genauso passt es.
Ersatzteile schauen was der Händler für Marken benutzt, dann kann man das im freien Markt genauso bekommen. Motul bei Amazon ist gut, aber kein Schnäppchen. Inzwischen sind die Preise dort auch angezogen. Allerdings bei weitem nicht so hoch wie beim Händler. Und wer sowieso dort bestellt und daher die Versandkosten spart, verkraftet die 2-5 Euro Mehrkosten für 4l Kanister. Ölfilter schau ich etwas auf Markenname. Mahle, Champion, Bosch, Mann. Und natürlich eben Händlermarke als Richtschnur. Und passen muss er, nicht jeder baut das richtige Model fürs Moped. Mein F650 Ölfilter zb gibts nur bei Champion und Mann glaube ich. Und Champion inzwischen ohne O-Ring, der war früher immer neu dabei. Sind also die kleinen Unterschiede die manchmal den Auschlag geben
Luftfilter kann man meist nicht viel falsch machen, passen muss er und abdichten am Rand. Viel mehr gibts dann ja auch nicht. Bremsflüssigkeit wechseln beim ABS System ist dann sowieso schon die etwas höhere Weihe der Schrauberkunst. Und da gibt es praktisch keine Billiganbieter, im Zweifel ATE nehmen. Das kann nie verkehrt sein. Wichtig aber die DOT Spezifikation beachten. DOT5 nur verwenden, wenn es auch freigegeben ist. Kann Dichtungen angreifen. Bei Zweifel DOT4 nehmen.
Kühlwasser prüfen, Wechsel nur wenn es stinkt, irgendwie siffig aussieht(also Schwebestoffe enthält). Das verbraucht sich ansonsten nicht. Aber es kann Algen entwickeln die im Winter gut vermehren, bei erstem Turn absterben, aber weiter die Brühe versiffen. Passiert normalerweise nicht, weil Kühlerfrostschutz auch Algenschutz enthält.
Tja, mehr gibts dann beim Einspritzer auch nicht zu machen. Alles andere ist dann keine Wartung mehr sondern Reparatur bei Defekt. Wer selbst Ventilspiel kontrolliert, dabei auch gleich Kette prüfen bzw Kettenspanner. Wer sich dort aber nicht hintraut, dann halt Werkstatt mit genauer Anweisung.
Die Drosselklappen Syncro... Hast du noch vergessen würde ich alle 20.000km Mal prüfen