Raus aus der Garantie -welche Wartungsintervalle haltet ihr ein?

  • #21

    Die Drosselklappen Syncro... Hast du noch vergessen würde ich alle 20.000km Mal prüfen

  • #22

    Ich mache alle 10000 km einen Ölwechsel in der freien "Werkstatt" hier für 60 Euro.


    Alle 40000 darf Yamaha ran (oder anderer Japan Vertragshändler) und dann 1x alles.


    Kette, Bremsen, Reifen natürlich laufend, nach Bedarf.

  • #23

    Greenlike


    Sowas muss man nicht kontrollieren, das merkt man beim Fahren. Die Kiste bockelt dann etwas. Naja, vieleicht merken das nicht alle, die kontrollieren dann halt. Ich merke eigentlich immer, wenn ein Motor nicht 100% rund läuft. Man bekommt ein Gehör und ein Gespür dafür.


    Dann muss man natürlich kontrollieren und messen um den Fehler zu finden.

  • #24

    Deshalb wartet der dusslige Biker auch nicht, bis er was merkt, sondern lässt regelmäßig checken, in der Hoffnung, dasser nie was merken muss.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #26

    Ich mache jedes Jahr einen Ölwechsel und fülle immer Motul 5100 bis an die max. Grenze ein. Ölverbrauch ist keiner Messbar.


    Ventilspiel habe ich etwas vorgezogen bei 36.000 km und es war auch nötig. Das nächste Mal Ventilspiel einstellen werde ich dann denke ich bei 75-80.000 km machen. Da ich das Spiel an die obere Toleranzgrenze korrigiert habe, werde ich da erst mal Ruhe haben.

  • #27

    Machst du das selber. Soll ja ein Act sein,da ran zu kommen. :icon-cry:

  • #28

    Zur Zeit noch 2x beim Händler (5 Jahre Garantie).

    Dann wird es eine Freie Werkstatt machen.


    Evtl. schon eher da Yamaha eh eine komische Garantie hat.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #29

    Ölwechsel alle 10tkm pi mal daumen.

    Kerzen alle 10k kontrollieren, wechsel alle 20k

    Syncro prüfen mache ich bei 40tkm mal (bin aktuell bei 30tkm)

    nächsten Winter mal Fahrwerk warten

    und Stahlflex hat ran machen (Mopped ist vier Jahre alt)


    Der Händler darf Ventile einstellen und Bremsflüssigkeit wechseln mit Aktuator ansteuern.

  • #30

    Ja mache das selbst. Habe es mithilfe der Reparaturanleitung gemacht und das war auch gut so. Dort wird nämlich empfohlen die Steuerkette mit Kabelbindern am Nockenwellenrad zu fixieren, damit die Kette nicht überspringt, wenn man die Nockenwellenhaltebrücke festschraubt und dabei kein Nockenwellenspanner verbaut ist. Die haben sich bei mir nämlich ständig verdreht beim Festziehen.

    Aber man kommt relativ gut dran, wenn alles was im Weg ist, weggeschraubt ist.


    Hatte überlegt es machen zu lassen beim Händler, aber der wollte 900-1000€ für die 40.000er Inspektion. Da hab ich mir dann das Shim-Set selbst gekauft und Hand angelegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!