Raus aus der Garantie -welche Wartungsintervalle haltet ihr ein?

  • #31

    Über den Winter stelle ich mein Motorrad sowieso beim Händler ein, da kann er dann alles machen.

    Für Eigenschraubereien fehlt mir der Platz und die Zeit.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #34

    habe erst einen Bericht/Test zur Niken gesehen. Denke das ist schon sehr nah am Motorrad. Wenn es sowas mal 50kg leichter gibt bin ich geneigt das mal zu testen.

  • #35

    Ich halte die Intervalle so wie im Handbuch beschrieben ein - mache bis auf den Reifenwechsel alles selber soweit es ohne teures Werkstattequipment möglich ist - sowohl bei der MT07 meiner Frau und meiner RN29 - als nächstes kommt das Ventilspiel dran - hab ich noch nie gemacht aber Anleitung hierzu gibts zuhauf und Werkstatthandbücher - ist alles keine Raketenwissenschaft.

  • #36

    So mache ich e...bzw habe es immer gemacht.


    Bin noch auf der Suche nach einer Reperaturanleitung für die RN69

  • #37

    Über die Niken diskutiere ich in diesem Forum nicht.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #39

    Niken Fahrer schauen über den Tellerrand, 99 % der 2 -Rad - Motorradfahrer leider nicht. Für manche ist die Niken ein Trike usw.


    Mich wollte letztes Jahr ein Instruktor beim Kurventraining mit dem Dreiradler nicht mitnehmen. Dann begann es auch noch zu regnen. Als ich vorfuhr und er mich filmen wollte, habe ich ihn nach der dritten Kurve aus den Augen verloren. Im Gegensatz zu den meisten anderen streifen bei mir auch im Regen die Fußrasten.

    Auch letztes Jahr am Jaufen - glaubten doch glatt ein paar flotte Burschen, sie könnten da hinaufziehen. Ich fuhr zuerst noch meiner Frau vor, dann zuckte aber die rechte Hand. So holte ich mir die wieder und wer war als erster auf der Passhöhe? Eine Niken. Die waren dann wenigstens so ehrlich, kamen zu mir und sagten dass sie nie und nimmer geglaubt hätten, dass man einen Dreiradler so bewegen kann. Dabei hatte ich die geringste Leistung und das höchste Gewicht von allen. Dann bat ich sie noch die Vorderräder anzugreifen - dann waren die total von der Rolle. Kalte Vorderräder :?:


    Leider schließen die meisten dir Niken gleich einmal aus und sind nicht einmal bereit die Niken zu testen.


    Das war das Wort zum Samstag.8)8)

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!