Alles anzeigenUrgs.......das ist ja schon erschreckend wenig.
Daß die Laufleistung geringer im Vergleich zu vielen anderen Reifen ist, hab ich ja schon des Öfteren gelesen, aber so derbe wenig ...
Also unter 5000 Km ist schon echt mies und dann teils sogar unter 4000 Km wie bei AtomAmeise ist wirklich jenseits von Gut und Böse.
Wobei man da natürlich auch berücksichtigen muß, wie ist derjenige mit dem Reifen gefahren, stets am Limit oder doch eher gemächlich?
Aber Fahrstil hin oder her, so krass wenig sollte die Laufleistung eigentlich nicht sein und da muß ich Euch schon zustimmen: Wenn die Laufleistung wirklich SO gering ist, ist das für einen als Tourensport deklarierten Reifen wirklich indiskutabel.
Die Flanken des Road 5 sind halt sehr weich, was ihn schön sportlich macht.
Leider mag er es dann weniger, wenn man in Schräglage anbremst oder stark rausbeschleunigt.
Dann fährt er sich spitz und musste runter. Für mich war er dann das was er gegenüber dem Angel GT kosten nicht mehr wert.
Das der Road 6 er so überragend bei Nässe sein soll ist schön, aber so viel schlechter sind andere Tourensportreifen auch nicht.
Bei Nässe fahre ich auch mit einer Mentalen Handbremse, obwohl die Reifen mehr könnten als ich ihnen das zutraue
Wenn Michelin das Problem mit dem Spitzfahren abgestellt hat, dann wäre es eine Überlegung wert, den auch mal zu fahren.