Beiträge von AtomAmeise

    Schweiz:

    4123 User: 716

    9115 Kurvenkratzer

    8195 Chwenni


    Deutschland:

    25826 Mattes MT-09

    34130 kwhcp

    35305 Zoespapa06

    39288 TracerTom

    37586 Pemio

    40231 Rottimann

    49088 bomibaer

    56076 (Auch für BMW Motorräder) Greenlike

    56346 hanjupps

    63073 AtomAmeise

    63928 helmutotto

    64823 tubattila

    71364 Lupiter

    72829 Lexi_no14

    76344 Tracer

    78315 thunder

    79312 Papabear

    90763 Micha.H

    91301 GooGell

    91710 icemanfz8



    Österreich:

    3263 h0ij0i

    Ich habe mich schon gewundert - ist die Beleuchtung, wie bei den Generationen vorher auch, tatsächlich nur einseitig? Also bezogen auf das Abblendlicht.

    Du hast natürlich Recht: die Nackte RN43 (ohne SP) hat das gleiche Rücklicht. Mea culpa!

    Ich habe auch gerade festgestellt, dass das Rücklicht zwei sehr exponierte Haltelaschen für die Verkleidung hat. Ich habe mich zunächst nur auf den Abstand der Schrauben konzentriert, aber das ist natürlich zu kurz gedacht...

    Guude!

    Vielleicht hat jemand das ja schon getestet und kann hierüber berichten: passt das Rücklicht der nackten SP (RN43) an das Heck der Tracer (RN29/43)? An der SP wird das Rücklicht an den Seiten zwar noch von Verkleidung umhüllt, aber in der Theorie sollte das ja nebensächlich sein.


    Hintergrund: ich finde das Rücklicht der SP etwas ansehnlicher und erwäge es gegen das originale zu tauschen.


    Danke vorab für Eure Erfahrungen!

    Ich sehe an deinem Post nichts verwerfliches - im Gegenteil. Selbstreflexion ist in der Gesellschaft ja mittlerweile leider eher Mangelware. Ich kann dich zudem gut verstehen. Hatte eine zeitlang einen Roadsitalia, der richtige Randale gemacht hat. Abgesehen davon, dass ich selbst manchmal sogar davon genervt war (trotz Gehörschutz!), bin ich mittlerweile der Auffassung, dass ich die Leute um mich rum nicht mehr belasten muss als nötig - insbesondere Anwohner von viel befahreren Strecken. Mittlerweile fahre ich wieder zufrieden den original Pott. Für das Image von Motorradfahrern kann jeder selbst etwas tun - statt im Ort am Gas zu spielen, lieber mal den Kindern zuwinken und ein Lächeln ernten 😉 Just my 2 cents...