Beiträge von AtomAmeise
-
-
-
-
-
Aber Fahrstil hin oder her, so krass wenig sollte die Laufleistung eigentlich nicht sein und da muß ich Euch schon zustimmen: Wenn die Laufleistung wirklich SO gering ist, ist das für einen als Tourensport deklarierten Reifen wirklich indiskutabel.
Also ich würde meinen Fahrstil flott, aber lebensbejahend beschreiben. Bin aber auch kein Leichtgewicht und bremse gerne auch in die Kurve rein. Für mich kam der R5, trotz grundsätzlich guter Fahrbarkeit, daher nicht mehr in Frage. Meines Erachtens können moderne Reifen namhafter Hersteller, insbesondere bei Nässe, viel mehr als viele von uns sich zutrauen. Ich wsr vei Conti immer sehr zufrieden und fahre derzeit den Trail Attack 3. Der erste Angel (noch ST) hat mir damals auch gut gefallen. Ich bleibe aber vermutlich bei Reiseenduro Reifen wir dem Trail Artack oder Scorpion Trail. Einfach deswegen, weil die für mich auf der Straße gut funktionieren und in der Regel noch etwas mehr Profil mitbringen, als die touristischen Brüder.
-
Ich fand den Road 5 tendenziell ziemlich gut. Grip war immer ohne Tadel. Allerdings war die Laufleistung des Vorderreifens unsfassbar gering. Nach knapp 4.000 km war er platt. Für nen Tourenreifen meines Erachtens indiskutabel.
-
Habe das Problem bei kalter Witterung und direkter Sonneneinstrahlung leider auch. Tracer RN 43 - Baujahr 2017. Gibt es auf der Rückseite des Tachos theoretisch Platz für einen kleinen Entfeuchterbeutel? Das könnte das Problem ggf lösen. Oder Antibeschlagspray von innen an die Tachoscheibe?
-
-
Silvester 2021 - Ronneburg
-