Beiträge von AtomAmeise

    Ich habe aktuell noch eine Aprilia Shiver 750 mit ABS im Angebot. Über den Preis kann man gerne nochmal reden. Ist für Anfänger aber auch nicht zu verachten, kann man problemlos drosseln und bei Bedarf tiefer legen.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Aprilia Shiver 750 ABS
    Erstzulassung: 04/2013
    Kilometerstand: 25.600 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 70 kW (95 PS)


    Preis: 5.190 €

    Moin!
    Ich schaue mich auch nach ner neuen Auspuffanlage für meine RN43 Tracer um. Die Spark gefällt mir gut, hat aber keine ABE oder bin ich da falsch informiert?
    Ich liebäugel mit einem Roadsitalia. Preis für folgende Anlage mit leiserem DB-Eater: unter 600,- Euro. Optisch auch kein Mist:
    https://www.scarichimoto.org/d…-09-tracer-2017-2018.html

    Bei mir auch problemlos. Allerdings klappts erst ab 4.500 Touren gut - davor nur widerwillig. Beim zügigen Fahren jenseits dieses Werts ist es tadellos. Gas stehen lassen und hoch tippen. Hätte anfangs nicht gedacht, dass das Ding so Spaß macht.

    So, wir haben uns mal an der Sitzbank versucht. Wie vorgeschlagen, haben wir die Befestigungen zunächst seitlich und vorne gelöst. Danach nach vorne neu gespannt und befestigt, die Seiten danach und danach vorne nochmal nachgespannt und überschüssiges Material entfernt - und davon gabs einiges. Auf jeder Seite haben wir gut 4 bis 5 cm Material nachgespannt. Vorne gefühlt sogar noch mehr. Die "Schwierigkeit" war eher, dass die seitliche Naht der original Komfortsitzbank auf beiden Seiten einigermaßen gleich ausgerichtet ist. Hat nach wenigen Versuchen aber gut gepasst. Der Bezug der Sitzbank ist jetzt wesentlich strammer und wirft so gut wie keine Falten mehr. Mal sehen wie es nach einer ausgiebigen Ausfahrt aussieht. Die fällt aber aufgrund des bescheidenen Wetters erstmal aus. Danke für eure Tipps und euren Zuspruch - der "Mut" hat sich gelohnt!
    Genießt euer Wochenende!

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Handwerklich würde ich mir das durchaus zutrauen. Bei der Komfortsitzbank umranden allerdings Nähte die Sitzfläche an den Seiten. Wenn man da in eine Richtung spannt, könnten die Nähte unschön verrutschen. Das wird vermutlich schwierig das einigermaßen akkurat auszurichten. Bevor man es selbst verschlimmbessert würde ich lieber nen Profi ranlassen. Schuster, bleib bei deinen Leisten [emoji6]

    Guude ihr Leut!
    Ich habe mir kürzlich auf privatem Wege eine quasi unbenutzte, originale Comfort Sitzbank von Yamaha für meine Tracer erworben. Nach der ersten Ausfahrt bin ich mit dem Sitzkomfort, verglichen mit der Standardsitzbank, eigentlich zufrieden. Auch die Optik gefällt mir um Welten besser. Allerdings bilden sich super unschöne Falten im Bezug. Wenn ich mit etwas Druck mit der Hand über den Bezug fahre, kann ich eine Faltenwulst vor mir herschieben, die nicht mehr feierlich ist. Eine Verbindung von Bezug zu Polster scheint es hier offensichtlich nicht zu geben. Da ich mit Optik und Komfort soweit zufrieden bin, würde ich gerne einen Sattler lediglich mit der Beseitigung der Faltenproblematik beauftragen. Entweder durch Verkleben des Bezugs mit dem Polster oder mit Aufbringen einer rutschhemmenden Zwischenschicht. Hat hier irgend jemand bereits Erfahrungen sammeln können, ob man dieses Problem in den Griff bekommt? Ich habe mehrere Sattlereien in der Gegend kontaktiert, aber wenn jemand einen heißen Tipp bezüglich eines guten Sattlers hat, bin ich gerne bereit das Geraffel auch zu verschicken.
    Beste Grüße und vorab vielen Dank für eure Hilfe.
    Kevin