Hab ne Roadsitalia Anlage verbaut. Hab auch extra nochmal überprüft, dass die Überwurfringe beim Montieren an den Auslässen nicht verkantet sind. Wie gesagt: im Leerlauf und beim Gas geben konnte ich keinen Luftzug spüren. Tatsächlich beruhigt es mich ja, dass nicht nur ich das Empfinden bei meiner Anlage habe.
Beiträge von AtomAmeise
-
-
Zitat von Triple
Ich habe meine Krümmerdichtungen mit etwas Kupferpaste montiert und würde es jederzeit wieder tun.
Am Verbindungsstecker der Lambdasonde ist eine Plastikzunge, die man nur mit einem kleinen Schraubendreher wegdrücken muss um ihn zu trennen. Einfach mal genau anschauen (mit viel Licht), das System ist eigentlich selbsterklärend und in einer Sekunde gelöst.Auf die Idee, dass der Verschluss des Steckers auf der Rückseite (also zum Fahrzeug zugewandt) ist, bin ich irgendwie nicht gekommen. Hat aber mit dem Tipp dann gut geklappt! Danke dafür!
Erster Eindruck mit neuen Dichtungen nach kurz mal laufen lassen: unverändert. Mal nach längerer Fahrt mit heißem Motor erneut checken. Offensichtlich undicht ist nichts. Die alten Dichtungen sahen auch soweit noch ok aus - keine Knicke oder ähnliches. -
Hallo Leute!
Da ich bei meinem neuen Auspuff das Gefühl habe, dass er an den Krümmerdichtungen abbläst, habe ich mir neue Dichtungen geordert und möchte diese in den kommenden Tagen montieren.
Hierzu schonmal eine Frage: ich habe gelesen, dass einige von euch die neuen Dichtungen mit Kupferpaste fixieren. Andere raten hiervon wegen des Alumotors ab. Im WHB verlangt Yamaha eine "Lithiumbased Soap Grease". Viele der Lithiumfette, die ich gefunden habe, sind nur bis maximal 120 Grad Celsius ausgelegt. Tut es etwas Kupfer- oder Auapuffmontagepaste? Wie sind eure Erfahrungen?
Zur zweiten Frage: bei der Montage des Zubehörpotts konnte ich die Lambdasonde irgendwie montieren ohne den Stecker zu entfernen. So richtig zufrieden war ich mit dieser Variante aber nicht. Schon damals hab ich ums Verrecken den Stecker nicht abbekommen - das sollte mir jetzt nicht mehr passieren. Es gibt sicher einen Trick oder einen Hinweis wie der Stecker am besten zu lösen ist - verratet ihr mir den?
Beste Grüße und vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Ärgerlich und unverständlich, dass es für die RN57 ne Freigabe gibt, für die RN43 hingegen (noch) nicht. Hat nicht nur die Tracer GT ne längere Schwinge oder hat die normale Tracer (RN57) die auch? Das wäre, abgesehen von mangelnden Modelltest seitens Conti, die einzige Erklärung.
-
1x Tracer, bitte! [emoji41]
-
Ich habe meine Blindschrauben hierher:
https://www.jaeger-schrauben.d…en/Aluminium-TRL::24.htmlQualitativ super und ultra schnell zugestellt bekommen. Gibts mit Rechts- und Linksgewinde.
-
Hat sich soeben erledigt - konnte die ABE kostenlos bei Louis auf der Homepage runterladen. Da hatte ich auch geschaut, aber nur auf der mobilen Seite. Dort steht der Dokumentendownload nicht zur Verfügung - auf der Desktopseite wars dann kein Problem.
-
Hallo Leute,
ich habe die Ermax Sportscheibe an meiner 2017er Tracer (RN 43) verbaut. Die hatte der Vorbesitzer bereits montiert, mir allerdings keine ABE mitgegeben. Fechter ist ja so "großzügig" und bietet die ABE für läppische 20 Euro zur Nachbestellung an. Alternativ kann man sich ein ungültiges Muster runter laden. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech. Hat irgendwer die ABE parat, vielleicht sogar digital, und könnte mir diese zukommen lassen?
Beste Grüße und danke vorab -
Danke dennoch für deine Ausführungen. Ich konnte bei der Bestellung direkt angeben, dass ich den db-eater "No noise" (deutsche Übersetzung auf der Bestellseite: db Laufgeräusch) haben möchte. "No noise" ist wohl etwas optimistisch formuliert [emoji6] Ich hatte den eater noch nicht ausgebaut. Dachte man könnte beim Blick in den Pott erkennen, welcher eater es ist.
-
Ich konnte bei der Bestellung angeben, dass ich den doppelten möchte und habe das auch so gemacht. Es lag kein zweiter bei, weshalb ich davon ausging, dass dieser direkt von Beginn an eingebaut wird. Mangels Vergleich weiß ich jetzt nicht, ob da der doppelte überhaupt drin ist. Daher wäre ein Foto wirklich hilfreich.