MICHELIN ROAD 6

  • #71

    Und keiner bringt den Metzeler Roadtec 01 SE ins Spiel!? Halle den R05 / GT2 (je 2 Sätze) und nun den 01 SE drauf. Nach jetzigem Empfinden schenken sich der GT2 und 01 SE nicht viel. Aber muss ehrlich sagen, dass bei Nässe der Metzeler einen Tick mehr Vertrauen gibt. Nach meiner Meinung ist bei allen 3 Marken / Typen das Jammern für den "Normalfahrer" eher überbewertet.


    Grüße aus dem Wilden Süden

  • #72

    Warum hast Du denn dann gleich noch einen Satz von denen gekauft, wenn die Dir überhaupt nicht getaugt hatten?

    Oder hattest noch einen zweiten Satz von den Road 5 auf Vorrat?


    Bin in den letzten Tagen aber auch zum Überlegen gekommen, ob der Road 5 für mich wirklich der richtige Reifen ist, denn eine gute Rückmeldung ist mir eigentlich auch schon wichtig.

    Ebenso hab ich nix gegen gute Präzision beim Kurvenfahren einzuwenden und es darf bezweifelt werden, ob der Road 5 da an solche Reifen wie den Angel GT2 hinkommt (aufgrund der speziell geformten Lamellen und des hohen Profils an den Flanken beim Road 5, was sicher beides einen Teil dazu beiträgt, daß die Maschine dadurch bei Schräglage etwas an Stabilität und somit Präzision einbüßt, weil sich der Gummi bestimmt mehr "verdrücken" und arbeiten kann als bei den meisten anderen Reifen).

    Naja, aber sicher wissen werd ich's wohl nie, ob der was für mich nicht ist, wenn ich ihn nicht ausprobiere.

    Bis dahin bleiben der Angel GT2 und der Scorpion Trail erst Mal auf meinem persönlichen Reifen-Thron.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #73

    Jo, sicher nicht verkehrt, auch mal Metzeler zu erwähnen und in meinem Fall kann ich nicht mal genau erklären, warum das so ist, aber: Ich hab Metzeler irgendwie kaum auf dem Schirm. :confusion-shrug:

    Obwohl der Roadtech 01 SE schon ziemlich gut sein soll und ich hab auch schon mal gelesen, daß man damit teilweise Laufleistungen von über 10.000 Km erzielt hat, und das mit durchaus zügigerer Fahrweise.

    Aber ich selber hab bisher noch keine Erfahrungen mit Metzeler.


    Was würdest Du sagen, war beim Michelin Road 5 die schlechteste Eigenschaft und wie hast Du Rückmeldung/Präzision empfunden?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #74

    Weil ich eine Woche Zeit zwischen zwei Touren hatte und mein Reifenhändler nur den R5 lagernd hatte.

  • #75

    Meine Erfahrung mit dem R5 sind keine "Schlechten". Gegenüber den GT2/SE fiel mir besonders auf, dass mit zunehmender Laufleistung der Reifen kippelig wurde und Einlenken nicht so präzise.


    Grüße aus dem wilden Süden

  • #78

    Urgs.......das ist ja schon erschreckend wenig. :icon-eek:

    Daß die Laufleistung geringer im Vergleich zu vielen anderen Reifen ist, hab ich ja schon des Öfteren gelesen, aber so derbe wenig ...

    Also unter 5000 Km ist schon echt mies und dann teils sogar unter 4000 Km wie bei AtomAmeise ist wirklich jenseits von Gut und Böse.

    Wobei man da natürlich auch berücksichtigen muß, wie ist derjenige mit dem Reifen gefahren, stets am Limit oder doch eher gemächlich?


    Aber Fahrstil hin oder her, so krass wenig sollte die Laufleistung eigentlich nicht sein und da muß ich Euch schon zustimmen: Wenn die Laufleistung wirklich SO gering ist, ist das für einen als Tourensport deklarierten Reifen wirklich indiskutabel.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #79

    Die 4800km eher am Limit, in Frankreich mit stellenweise 35°C im Schatten

  • #80

    also ich mag den R5 eigentlich auf meiner Tracer. Aber wenn der R6 die Laufleistung über mangelnde Präzision und Sportlichkeit rausholt, bin ich raus. Die Erfahrungen von Bodo konnte ich der Vergangenheit bei anderen Reifen immer weitgehend bestätigen.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!