MICHELIN ROAD 6

  • #61

    Kumpel mit SDR schwört auf den Dunlop RS3. Ich war maßlos enttäuscht davon. Würde behaupten, es war der reinste Holzreifen, kein Vergl. zum AGT2. Ich rate dir wenigstens den Motorrad-Test abzuwarten.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #62

    Der Angel ist laut vielen Foren Bikern unterm Strich der VW Käfer/Golf für die Tracer, passt und geht immer.

    Wohl unspektakulär, macht aber alles mit, und das sehr gut.

    Der neue Michelin 6 soll nochmal besser bei Regen sein, okay. Aber wie schon geschrieben, ist das nicht der erste Testpunkt den man sich als Motorrad Fahrer anschaut. Neben der sehr engen und hohen Qualität aller angebotenen Reifen sind es Nuancen die jede persönliche Entscheidung ausmachen.

    Deshalb wird es für mich jetzt im Frühjahr der CR4 werden.*

    Gründe dafür, er ist der aktuellste und optisch best aussehende Reifen für mich.

    Und laut Test noch richtig richtig geil zu fahren





    *war schon sehr wanckelmütig in dem Thema 🙄

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #63

    Ich sehe Testberichte von Reifen und auch Motorrädern allgemein als sehr redundant an. Am Ende obliegt es immer dem subjektiven Empfinden des Einzelnen. Der eine schwört drauf, der andere würde den Reifen am liebsten direkt wieder runterschmeißen. Und bei kommerziellen Tests sind die Testpiloten meist ohnehin nicht unbefangen. Auch spielt das jeweilige Motorrad und das Einsatzgebiet desselben eine weitere Rolle.


    Deswegen bleibt einem nichts anderes übrig, als die Dinge selbst zu erFAHREN.


    Ich bin auch nachdem ich von der Erstbereifung auf den Michelin Power GP gewechselt habe, aus allen Wolken gefallen und hätte mir am liebsten direkt noch einen Satz des Michelin auf Reserve gelegt. Letztlich werde ich dennoch fleißig durchprobieren, da noch immer die Möglichkeit besteht, dass ein anderer Reifen mir ein noch größeres Aha-Erlebnis beschert.

  • #64

    Das ist nicht von der Hand zu weisen, aber wenn alle Tests in eine Richtung zeigen dann wird da wohl was dran sein. Auch dass der Mopedreifen ja sonst immer direkt Michelin verliebt ist und die immer, was ich bis jetzt nicht verstehen konnte, übern Klee lobt und jetzt nicht... da muss beim R6 also was sein.

  • #65

    Der Bodo hat viel Gedöns gemacht und versucht die 1-2-3 Poppes-Einschätzung seiner Kumpels mit marginalen Messunterschieden zu kaschieren -ist halt sein Business.


    Das kam für mich zu spät, die Begeisterung über den Conti und die Entgeisterung bei Dunlop, erst recht Michelin hatten die Kumpels mehr als deutlich kommuniziert. :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #68

    Ach doch und jetzt auch deinen Text verstanden :D


    Wobei ich da keine Entgeisterung über den Dunlop raushöre, nur über den Michelin.

    Und dieses kein Gefühl Gefühl ab 100 habe ich bei 5er Michelin auch schon rausgefahren. Man muss ihn einfach machen lassen und drauf vertrauen dass es funktioniert. Rückmeldung gibt 5er keine.

  • #69

    Also ich fahre eigentlich auch nur bei Schönwetter, aber eben auch mal mit dem Motorrad richtig lange Strecken in den Urlaub.

    Da kannst Du es nie ausschließen, ob es Dich nicht mal ganz böse erwischt und da hab ich dann nix dagegen, wenn mein Reifen bei Nässe dann noch gut gript.

    Findest Du den Road 5 denn so schlecht und dann nur deshalb, weil er so gefühllos ist (also wohl wenig Rückmeldung gibt, wenn ich das jetzt richtig interpretiere) oder auch aus anderen Gründen?

    Auf welcher Maschine bist Du den Road 5 schon mal gefahren?



    Dir gefällt der Angel GT2 doch ziemlich gut, stimmt's? 😊

    Also ich glaube, den würde ich durchaus auch wieder drauf machen, sprich: Wenn das jetzt bspw. mit dem Road 5 ein Reinfall werden sollte und der Reifen sollte mir gar nicht taugen, dann ist der Angel GT 2 nach wie vor wieder in der ganz engen Auswahl für die nächste Bereifung. 😊



    Den Dunlop SportMaxx Roadsmart 3 hatte ich ganz am Anfang drauf auf meiner Tracer und den schon vor der Fälligkeit gewechselt, weil ich mit dem auch nicht warm geworden bin.

    Hatte das Gefühl, daß der für guten Grip auch immer erst Mal ordentlich auf Temperatur gebracht werden musste und die auch schnell wieder verloren hat, sobald man mal kurz angehalten hat.

    Hatte mit dieser Bereifung immer mal wieder den einen den anderen kleinen Rutscher und dadurch nie so richtig Vertrauen zu den Dunlops fassen können und wollen.

    Allerdings muß ich rückblickend betrachtet sagen, daß der mir vom Handling in einigen Punkten dann doch irgendwie zugesagt hat im Großen und Ganzen und sooo schlecht gar nicht war, so war er bspw. sehr neutral beim Einlenken/bei Schräglagenwechsel und auch nicht kippelig, obwohl meine Tracer ja deutlich höher ist durch die von mir verbaute Heckerhöhung.

    Aber Reifen wie der Scorpion Trail 2 und der Angel GT2 haben mich in einigen Punkten dann doch deutlich mehr begeistert und deshalb gibt es für mich keinen Grund, nochmal auf den RS3 zurückzugreifen.



    Also doch der CRA4?

    Das war jetzt aber eine schwere Geburt. 😊

    Aber hey, ich kann Dich verstehen. Mir geht's genauso und ich bin gerade bei der Reifenwahl auch schon so oft sprunghaft gewesen oder hab dann noch andere Überlegungen und Aspekte mit einbezogen, die mich dann wieder zum Umdenken animiert haben. 😉


    Und das mit dem Regen: Ja, man kann sich vollkommen zu Recht schon fragen, ob das wirklich sooo wichtig ist und dieser Eigenschaft so viel Raum eingeräumt werden sollte.

    Wie gesagt, für mich spielt es schon eine gewisse Rolle, weil ich auch mal im Urlaub bin mit der Tracer.

    Aber vielleicht sollte ich dem Ganzen doch etwas weniger Gewicht geben und einfach das machen, was man bei Regen sowieso (meist) automatisch macht: Langsam fahren.

    Dann reicht wohl so ein Reifen wie der Angel GT2 auch locker aus, der ja bei Nässe auch gut ist, was dann sowieso noch mehr als okay wäre, denn statt einem hervorragendem Eindruck bei Regen wie der Road 5 würde der vielleicht "nur" einen sehr guten machen, was ja immer noch top ist.



    Jupp, sehe ich im Großen und Ganzen auch so.

    Wohl nirgendwo anders spielt der eigene erfahrene Eindruck eine solch große Rolle wie bei den Reifen, weil ja auch jeder ein anderes Fahrprofil und je nach Nutzungsprofil ganz andere Anforderungen und Erwartungen an einen guten Reifen hat.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #70

    Aus den Gründen, bin den auf einer Z900 gefahren. Zwei Sätze.


    Und Regen: ditto, wenn ich Tagestouren zuhause mache dann versuche ich Regen so fern es geht zu vermeiden, aber wenn ich großer Mehtagestour bin lässt sich Regen meist nicht vermeiden. Und ich würde ich persönlich nie einen Reifen ausziehen der Regen ganz besonders gut aber den Rest eher so schlechter kann. Würde ich zb in einer Gegend zur Arbeit pendeln wo ich einfach nur Laufleistung brauchen würde es und würde 3x die Woche regnen wäre das was anderes.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!