Für Forenmitglieder kostenloser Versand!
Beiträge von AtomAmeise
-
-
Also als erstes vorab, ich möchte hier niemanden zu nahe treten, angreifen oder in jeglicher Weise diskreditieren. Aber wenn ich hier in letzter Zeit Beiträge lese, frage ich mich ob das der Langeweile wegen Corona geschuldet ist, oder was sonst in den Hirnen los ist.
Da werden Fragen gestellt ob man die Stützhülse in den Felgen weglassen kann. Klar, die wird von den Herstellern nur zwecks Altmetall Entsorgung verbaut.
Kann ich den Lenkanschlag am Rahmen oder Gabelbrücke abschleifen ! Klar kann ich das machen, dann ist halt die BE futsch, denn der ist nur als Schikane von den Herstellern eingebaut worden.
Gibt es einen Spacer zwischen Kettenradträger und Felge ?
Ganz ehrlich wer solche Fragen stellt, sollte nicht an seinem Moped schrauben. Wenn wir hier in der 125 Klasse unterwegs wären, würde ich solche Fragen verstehen, da es sich um Fahranfänger handelt, aber das sind wir hier nicht.
Vielleicht empfinde nur ich solche Post als nervig, dann könnt ihr gerne diesen Post als gegenstandslos betrachten. Und wenn ich mich nun unbeliebt gemacht habe, so what. Musste aber mal raus, man muss nicht jeden Hirnfurtz, ohne drüber nachzudenken posten.
Lieben Gruß
Keine Ahnung ob sich dein Post auf menen Thread bezüglich der lockere Hülsen in der Felge und auf die anschließende Frage bezog ob es nicht hinten zwei Distanzhülsen gibt. Jedenfalls schätze ich das Forum hier stets für schnelle und zumeist nette Hilfe. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein... oder wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln umziehen 😉 Ich kann auch nicht jede Frage oder jeden Thread nachvollziehen, weil sich gewisse Fragen für mich einfach nicht stellen. Ich habe stets die Freiheit solche Threads einfach nicht zu lesen. Anderen Leuten hingegen Verblödung oder Dummheit zu unterstellen, finde ich vermessen und unangebracht. Man kann über alles debattieren und sprechen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Mehr fahren, weniger tippen...!
-
und eine Links außen am Kettenblattträger.
Ah, besten Dank! Die war versteckt im Kettenblatt 😉
-
Mein letzter, eigener Ausbau ist schon etwas her... gibt es am Hinterrad denn auch zwei abnehmbare Distanzhülsen? Vorne weiß ich das, auch mit unterschiedlicher Stärke. Aber hinten gibt es die nur auf der Seite der Bremsscheibe oder?
-
Puh, da habt ihr mich jetzt aber beruhigt. Ist mir komischerweise nie aufgefallen. Spannend... Danke für die schnellen Antworten!
It's not a bug, it's a feature! 😉
-
Hallo zusammen,
ich habe heute mal wieder das Hinterrad für einen Reifenwechsel ausgebaut. Heute ist mir beim Ausbau erstmals eine lockere, innenliegende Hülse aufgefallen, die beim Aufsetzen des Rades oder wenn man mit dem Finger in die Aufnahme fasst, ziemlich Geräusche macht. Ist das so normal und richtig? Habe ich vorher nie so registriert.
Video zum besseren Verständnis anbei.
Danke vorab!
-
Schweiz:
4123 User: 716
9115 Kurvenkratzer
8195 Chwenni
Deutschland:
25826 Mattes MT-09
34130 kwhcp
35305 Zoespapa06
39288 TracerTom
37586 Pemio
40231 Rottimann
49088 bomibaer
56076 (Auch für BMW Motorräder) Greenlike
56346 hanjupps
63073 AtomAmeise
63928 helmutotto
64823 tubattila
71364 Lupiter
72829 Lexi_no14
76344 Tracer
78315 thunder
79312 Papabear
90763 Micha.H
91301 GooGell
91710 icemanfz8
Österreich:
3263 h0ij0i
-
Chic das Teil. Ich habe ja jetzt den Auspuff einer 2016 er Tracer im Umbau. Müsste da dann doch auch passen, oder?
Könnte mir echt gut passen. Carbon, oder Carbonoptik gefällt mir.
Gruß Sigi
Sollte ziemlich sicher passen.
-
Danke, nicht nötig.
Geht gerade noch so ohne Hilfe.
Da Du das jetzt offenbar auch ganz cool und locker genommen hast mit Humor, finde ich gut und jetzt ham'wer uns dann wieder lieb, schlag ich vor.
Hab nämlich null Bock, mich wegen so'n Scheiß anzuzicken, das braucht's echt nicht. Dafür ist dann das Leben nämlich zu kurz und meine Zeit mir zu schade ...
Lass uns lieber über die einseitige Beleuchtung der neuen Tracer 9 lästern oder über die neue Kofferform, das ist viel sinnvoller und erfüllender.
Ich habe mich schon gewundert - ist die Beleuchtung, wie bei den Generationen vorher auch, tatsächlich nur einseitig? Also bezogen auf das Abblendlicht.
-
Dann wohl doch original Yamaha - da ist gar kein Carbon dran.