Beiträge von AtomAmeise

Keine Ahnung ob sich dein Post auf menen Thread bezüglich der lockere Hülsen in der Felge und auf die anschließende Frage bezog ob es nicht hinten zwei Distanzhülsen gibt. Jedenfalls schätze ich das Forum hier stets für schnelle und zumeist nette Hilfe. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein... oder wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln umziehen 😉 Ich kann auch nicht jede Frage oder jeden Thread nachvollziehen, weil sich gewisse Fragen für mich einfach nicht stellen. Ich habe stets die Freiheit solche Threads einfach nicht zu lesen. Anderen Leuten hingegen Verblödung oder Dummheit zu unterstellen, finde ich vermessen und unangebracht. Man kann über alles debattieren und sprechen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Mehr fahren, weniger tippen...!

Mein letzter, eigener Ausbau ist schon etwas her... gibt es am Hinterrad denn auch zwei abnehmbare Distanzhülsen? Vorne weiß ich das, auch mit unterschiedlicher Stärke. Aber hinten gibt es die nur auf der Seite der Bremsscheibe oder?

Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder das Hinterrad für einen Reifenwechsel ausgebaut. Heute ist mir beim Ausbau erstmals eine lockere, innenliegende Hülse aufgefallen, die beim Aufsetzen des Rades oder wenn man mit dem Finger in die Aufnahme fasst, ziemlich Geräusche macht. Ist das so normal und richtig? Habe ich vorher nie so registriert.

Video zum besseren Verständnis anbei.

Danke vorab!

Schweiz:

4123 User: 716

9115 Kurvenkratzer

8195 Chwenni

Deutschland:

25826 Mattes MT-09

34130 kwhcp

35305 Zoespapa06

39288 TracerTom

37586 Pemio

40231 Rottimann

49088 bomibaer

56076 (Auch für BMW Motorräder) Greenlike

56346 hanjupps

63073 AtomAmeise

63928 helmutotto

64823 tubattila

71364 Lupiter

72829 Lexi_no14

76344 Tracer

78315 thunder

79312 Papabear

90763 Micha.H

91301 GooGell

91710 icemanfz8

Österreich:

3263 h0ij0i

Ich habe mich schon gewundert - ist die Beleuchtung, wie bei den Generationen vorher auch, tatsächlich nur einseitig? Also bezogen auf das Abblendlicht.