MICHELIN ROAD 6
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- RN 43 SP
- quickshifter
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#102 Ich kann es leider nicht selbst und hier ist es die einzige Werkstatt in fast 50km Umkreis.
Aber BTT: Der Raod 6 fährt sich so viel entspannter als der S22 - das ist sehr krass. Bin gestern das erste mal meine kleine Hausstrecke gefahren (in entspannt - weil noch neu) und Querfugen die mich früher was abgeworfen haben, wurden einfach überfahren. Und Kopfsteinpflaster hat auch ein ganz anderes - sicheres -Gefühl jetzt.
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#103 Meine Road 5 haben jetzt ziemlich genau 10.000 km abgespult. Vorderreifen ist jetzt platt, d.h. Verschleißgrenze ist teilweise erreicht. Mittig eher noch ausreichend Profil, aber zu den Flanken hin wird es grenzwertig. Kann aber trotz Allem nicht davon sprechen das der Vorderreifen spitz angefahren wäre. Der Hinterreifen hingegen hat immer noch ausreichend Profiltiefe und sollte noch für gut 2 - 3 Tsd. Km tauglich sein.
Für mich unterm Strich war der Road 5 eine sehr gute Reifenwahl. Passte zu meinen Erwartungen und meinem eher zügig runden Fahrstil. Vom ersten bis letzten Kilometer hat mich diese Reifenpaarung wirklich überzeugt. Auch mit jetzt fast genau 10.000 Km Laufleistung keine negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten feststellbar. Gleichbleibend gutes Handling, Eigendämpfung und ausreichend Grip in allen Situationen.
Als Ersatz für den Vorderreifen wird jetzt ein Road 6 aufgezogen. Mal sehen ob die Angabe von Michelin, dass die Laufleistung nochmals gegenüber dem Road 5 verbessert wurde, sich bewahrheitet. Ansonsten hätte ich zweifelsfrei auch wieder den Road 5 als Ersatz genommen.
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Ab 33:20 spricht Bodo von Mopedreifen.de über den Road 6, den er im Gegensatz zu Road 4&5 nicht empfehlen kann. -
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Ab 33:20 spricht Bodo von Mopedreifen.de über den Road 6, den er im Gegensatz zu Road 4&5 nicht empfehlen kann.Is mir auch aufgefallen, dass beim Road 6 mopedreifen.de zu ner komplett gegenteiligen Bewertung im Vergleich zu MOTORRAD kommt. Bei den anderen Reifen sind die Eindrücke ähnlich.
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#109 Meine Road 5 haben jetzt ziemlich genau 10.000 km abgespult. Vorderreifen ist jetzt platt, d.h. Verschleißgrenze ist teilweise erreicht. Mittig eher noch ausreichend Profil, aber zu den Flanken hin wird es grenzwertig. Kann aber trotz Allem nicht davon sprechen das der Vorderreifen spitz angefahren wäre. Der Hinterreifen hingegen hat immer noch ausreichend Profiltiefe und sollte noch für gut 2 - 3 Tsd. Km tauglich sein.
Für mich unterm Strich war der Road 5 eine sehr gute Reifenwahl. Passte zu meinen Erwartungen und meinem eher zügig runden Fahrstil. Vom ersten bis letzten Kilometer hat mich diese Reifenpaarung wirklich überzeugt. Auch mit jetzt fast genau 10.000 Km Laufleistung keine negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten feststellbar. Gleichbleibend gutes Handling, Eigendämpfung und ausreichend Grip in allen Situationen.
Als Ersatz für den Vorderreifen wird jetzt ein Road 6 aufgezogen. Mal sehen ob die Angabe von Michelin, dass die Laufleistung nochmals gegenüber dem Road 5 verbessert wurde, sich bewahrheitet. Ansonsten hätte ich zweifelsfrei auch wieder den Road 5 als Ersatz genommen.
Bei mir hat er enttäuscht. Nach 3500 km hat die Performance schlagartig nachgelassen, ich hatte das Gefühl, er hat zu wenig Luft. Bei 4000 hab ich ihn runtergeschmissen. Hätte noch Profil für 500 km gehabt.
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#110 Wenn Du schon nach 3.500 Km Probleme mit der Performance bei Road 5 bekommen hast, passen Sportreifen wohl eher zu Deinem Anforderungsprofil (?). Mein eigener runder Fahrstil verursacht den Reifen eher wenig Stress. Zwischendurch auftretende kürzere Belastungsspitzen steckt der Road 5 eigentlich ganz gut weg. Die Zeichen der Belastung waren dann auch immer direkt ablesbar, ließen sich aber durch folgende normale Beanspruchung wieder recht schnell egalisieren und haben nicht zu einer anhaltenden Verschlechterung geführt.
Für mich ist der Road 5 ein Tourensportreifen der seiner Bestimmung gerecht wird. Wenn ich einen Reifen mehr kontinuierlich stärker belasten würde, wäre er wohl auch nicht unbedingt meine erste Wahl.
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