Beulen am Reifen (CRA 3) und seltsame Kontur - Reifenschaden?

  • #32

    Und für zuhause zum aufpumpen noch einen Luftdrruckprüfer bestellen. Und damit dann auch unterwegs prüfen. Immer mit dem gleichen Gerät.

    Tanke mach ich nur wenn ich unterwegs bin und es nicht anders geht. Und dann ist der Reifen meist nie kalt und im kalten Zustand soll der Druck gemessen werden.

  • #33

    Habe mir auch so einen kleinen Accu Luftprüfer gekauft.

    Echt ne super Sache, die Geräte an den Tankstellen im Umkreis sind entweder defekt, oder Schätzeisen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #34

    Ach, es liegt am digitalen Gasgeben, das mein Vorderreifen nach 4000km an den Seiten runter ist.

    Ich glaube, wer mehr Hinter- als Vorderreifen braucht gibt einfach zuviel Gas beim Beschleunigen.

    Bremsen ist ein Beitrag zur Klimaerwärmung. ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #35

    Digital ist Null und Eins.


    Also Entweder Vollgas oder kein Gas.


    Wolle1050. Der Vorderreifen war damit nicht gemeint, beim Gasgeben :D


    Eher das Bremsen vor der Kurve und Reinbremsen in die Kurve. Wer viel Gas gibt, muss viel Bremsen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #38

    Wenn das denn nun wirklich der Grund war, ich weiß es nicht ...

    Als ich das Moped vom Reifen wechseln geholt hatte, haben die mir ja vorne und hinten je 2.9 bar reingepumpt, was zu viel war und ich hab den Reifendruck erst mal reduziert, als ich das gemerkt hatte.

    Und monatelang war's auch nicht, hab gerade geschaut.

    Reifenwechsel war vor sechs Wochen, gefahren bin ich da vielleicht so 1000 Km so in etwa.


    Falls das echt der falsche Reifendruck war, reicht diese geringe Laufleistung schon aus, um SO ein Profil zu kriegen?



    Wer?

    Ich!

    Warum?

    Darum!


    Ernsthaft: Wollte herumexperimentieren, welcher Reifen sich für mich gut anfühlt und war mit den Dunlop nicht so ganz zufrieden in manchen Punkten, obwohl's eigentlich gute Reifen sind.

    Da wollte ich jetzt nicht jedes Mal 300.- Euro oder mehr raushauen, bis ich jetzt vielleicht dann endlich nach dem 5. Mal den richtigen Reifen für mich gefunden habe, sondern in der Noch-Suchphase halt neuwertige gebrauchte draufmachen, die billiger sind als ein neuer Satz.

    Hab die meinem Mechaniker gegeben mit der Bitte, sie vorher genau zu checken und er meinte, sind okay.



    Also unter 2 bar waren's sicher auch nicht, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Wegen dem ungünstigen Bremsverhalten: Hmm......das kann durchaus sein, daß ich manchmal so fahre und zwar überwiegend auf Landstraßen oder kurvigen Straßen, wo ich vorher noch nie war.

    Was willste da auch manchmal machen?

    Fahr dann halt mit gemäßigter Geschwindigkeit, weil Streckenverlauf noch unbekannt, nutze die Motorbremse vor Kurven und wenn die Kurve dann unerwartet auf einmal noch enger zugeht, als gedacht, muß ich dann halt schon mal zwangsläufig in Schräglage bremsen.

    Kommt wahrscheinlich schon öfters mal vor denke ich.

    Mit "lange vorn reinbremsen" meinst Du bremsen in Schräglage, nehme ich an?


    Und ich muß dazusagen, hab dann halt auch noch keine jahrzehntelange Fahrpraxis wie die meisten hier. :wink:



    Montag ist Reifenwechseln angesagt, da kommen dann die Pirelli Scorpion Trail 2 drauf.

    Coole Pumpe übrigens, danke für den Tipp!

    Ist die Luftruckanzeige richtig präzise und zuverlässig oder eher so lala?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #40

    Krasser Typ, Du. 8o

    Keine Ehe vor dem Sex!

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!