Beiträge von Tarmarc

    Wow, sehr viel BS, aber so leicht zu entlarven, dass ich darauf gar nicht detailliert darauf eingehen werde. Aber sagtest du nicht, dass dich Polemik nervt und hast dabei direkt auf die rechte Ecke gezeigt?


    Im Kontext hast du infrage gestellt, ob Kindern das Recht haben etwas als zu laut zu empfinden, weil sie ggf. selbst laut sind.


    Zur Lautstärken Diskussion hast du immerhin beigetragen, dass man Gruppen und ganz indifferent alle Mitglieder schön über einen Kamm scheren kann. Kinder sind xxx db laut. Diese Aussage über Motorradfahrer als Gruppe, ohne weitere Differenzierung ist es ja, die diese Lärmduskussion beflügelt. Hier ist eine derartige Pauschalisierung dann aber nicht mehr akzeptabel nehme ich an?

    Bei manchen Motorrädern scheint das auch durchaus angebracht.

    Wir sind genau in dieser Phase. Da muss aber keiner lachen, oder ein Wort andauernd verwenden - einmal etwas gesagt, während der Balg im Auto mit glasigen Augen die Welt vermeintlich schon Richtung Schlummerland :sleeping:verlassen hat, und 3 Tage später hört man es plötzlich im wildesten Zusammenhang!=O8|;(

    Und das wird natürlich auch wie Schupfen von einem Kind zum andern weitergegeben.

    Da gleich auf schlechte Eltern zu schließen ist vielleicht etwas hart...

    Nicht jeder hat Kinder und kennt das Verhalten im Detail, aber ich bin trotzdem davon ausgegangen, dass man nicht von einem strikt Logik getriebenen Angstverhalten ausgeht, dann einige Berührungspunkte hat dann doch jeder.

    Ich als ehemaliges Kind und zudem als Vater, kann berichten, dass Kinder per se nicht logisch sind.


    Mein Kind hat manchmal Angst dem Staubsauger und erschrickt ach mal gern vor dem Föhn. Das hat wenig mit der Lautstärke zu tun. Aber niemals hält sie sich die Ohren zu bei diesen Geräuschen. Das passiert wenn etwas als zu laut empfunden wird. Das Empfinden ist natürlich auch konditioniert, wiederholte sehr laute Erfahrungen mit dem Typ Motorrad, wäre da die Ursache.


    Das heisst also nicht, dass das einie Motorrad zu laut war, sondern dass Motorräder in der allgemeinheit von dem Kind als zu laut wahrgenommen werden.


    Wie laut es selbst schreit, hat damit mal gar nichts zu tun, und ich empfinde eine entsprechende Zuordnung und deine Aussage insgesamt als schlichtweg kinderfeindlich.

    Diese Bengel sind nicht nur verzogen, sobdern ggf. sogar Agitatoren der Gegenseite, trainierte Agenten zur subtilen Beeinflussung der öffentlichen Meinung.


    Und auch ansonsten sind sie auf dem Holzweg, anstatt über Verkehrslärm sollten sie sich lieber über die Lautstärke von Windrädern sorgen. Wer braucht den Mist? Die verschandeln doch nur die Landschaft! Es gibt mehr als genug Öl, das reicht garantiert für die Lebenserwartung aller Boomer, ergo besteht keine Notwendigkeit für den ganzen Klimamist.

    Genau! Solange Kinder noch legal schreien dürfen soll man gefälligst die Finger vom angeblichen Verkehrslärm lassen. Endlich hat jemand das eigentliche Problem erkannt.

    Ich sage ja, das habe ich auch durch, ist nichts schlimmes, sondern darf Teil der Lernkurve sein, finde ich.:!:

    Kann man auch für OK befinden und einfach so machen; führt zu spitzer Kontur am Vorderrad, aber das stört wohl aber auch nicht jeden. :/


    Und Fahrpraxis bringt zwar Routine, macht aber nicht alles besser, Stichwort: schlechte Gewohnheiten.


    Bisschen Theorie und Training schaden nur selten. Viele investieren ihr Geld liebe in bling-bling als in Fahrtechnik. Ein Kurventraining ist wertvoller als mintgrün eloxierte Fußrasten ;(


    Ach ne, bevor die Warnwesten-Fraktion was sagt: der Stvo-konforme Fahrer braucht sowas natürlich nicht, ist nur für Möchtegern-Rossis :saint:

    Ja, der Stecker hält richtig fest. Habe auch kein Kabel für Mini-USB finden können.


    Ich habe mich vor Jahren schon über den antiken Anschluss an meinem Montana geärgert; dass Garmin damit munter weitermacht ist ja fast schon beleidigend.

    Oder vielleicht zielgruppengerecht auf angehende Senioren ohne, oder mit nicht-smartem Telefon abzielend.

    Hard- und Software sind eine Zumutung, und dazu noch überteuert. Wenn sie in 7 Jahren vom Markt verschwinden bin ich weder überrascht noch traurig. Aber am Thema vorbei...

    Wenn das von zu niedrigem Deck sein sollte, dann müsste das aber deutlich unter 2 bar sein, das merkt man doch?


    So einen Reifen hatte ich mal am Anfang meiner Motorradzeit. Da wurde mir falsches, bzw. ungünstiges Bremsverhaltendiagnostiziert:

    Vor der Kurve viel Motorbremse und dann nochmal lange vorne reinbremsen. Das schont vorne die mittlere Lauffläche und belastet die Seite umsomehr.

    Erkennst du dich da wieder?

    Bzgl. vibrierender USB Anschlüsse habe ich bei mir ein magnetisches Ladekabel verlegt. Auf ebay haben meine ca 2€/Stück gekostet, aber hier mal exemplarisch:

    https://www.amazon.de/-/en/Mag…Samsung-3-1/dp/B083R4DHS1


    Testen konnte ich es im Betrieb leider nicht, da mein 'Navi-Handy' unmittelbar vor dem ersten Test verendet ist. Das hält aber schon ganz ordentlich fest zusammen.

    DIch denke/hoffe, dass diese Verbindung das Los- und Kaputtvibrieren auffängt.


    Vielleicht wäre das einen Gedanken wert?