Alles anzeigenDie Frage sei zu dem gestattet, ob z.B. ein Kind, welches eine Lärmkulisse in der o.a. Größenordnung gewohnt wäre, sich über Motorradgeräusche erschreckt oder davor fürchtet, die deutlich darunter liegen. Oder os es gar nicht der Geräuschpegel ist der diese Reaktion auslöst.
Nicht jeder hat Kinder und kennt das Verhalten im Detail, aber ich bin trotzdem davon ausgegangen, dass man nicht von einem strikt Logik getriebenen Angstverhalten ausgeht, dann einige Berührungspunkte hat dann doch jeder.
Ich als ehemaliges Kind und zudem als Vater, kann berichten, dass Kinder per se nicht logisch sind.
Mein Kind hat manchmal Angst dem Staubsauger und erschrickt ach mal gern vor dem Föhn. Das hat wenig mit der Lautstärke zu tun. Aber niemals hält sie sich die Ohren zu bei diesen Geräuschen. Das passiert wenn etwas als zu laut empfunden wird. Das Empfinden ist natürlich auch konditioniert, wiederholte sehr laute Erfahrungen mit dem Typ Motorrad, wäre da die Ursache.
Das heisst also nicht, dass das einie Motorrad zu laut war, sondern dass Motorräder in der allgemeinheit von dem Kind als zu laut wahrgenommen werden.
Wie laut es selbst schreit, hat damit mal gar nichts zu tun, und ich empfinde eine entsprechende Zuordnung und deine Aussage insgesamt als schlichtweg kinderfeindlich.