Tiroler 95dB-Sperrungen

  • #141

    Die Konsequenz ist am Ende, ich lasse das Moppedfahren sein und kaufe einen legalen Pkw, V8 vielleicht und fahre die Strecken damit. Oder mit Lkw mit klapperndem Auflieger usw.

    Bei uns klagen die Menschen über den Lkw Verkehr und die unerträgliche Lautstärke, über die Güterzüge...

    Jeder hat seine Wohnortprobleme und niemand will Lärm vor seiner Tür, aber wenn's zum Nachbarort verlagerbar wäre, das wäre doch eine tolle Lösung! Nur nicht für den Nachbarort. Der Egoismus nimmt exponentiell zu, wenn die Rennleitung konsequent messen und die illegalen Krachmacher aussortieren würde, wäre dauerhaft mehr erreicht. Wenn man legale Fahrzeuge nicht mehr nutzen darf, ist das eine Vorform der Enteignung, diskriminierend ist es allemal.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #142

    Richtig, niemand will das vor seiner Tür haben. Leider ist das halt nicht machbar ...

    Das gleiche gilt für Sendemasten usw. will keiner bei sich in Sichtweite haben, aber auf besten Empfang will man nicht verzichten ^^


    Was zum Glück schon gemacht wird ist, dass Aga´s mit entfernten DB-Eater aus dem Verkehr gezogen werden, auch wenn er ihn unter der Sitzbank dabei hat. Das sind Maßnahmen die dann wohl nachhaltig Wirkung zeigen werden.

    Erst die Woche bei uns in der Zeitung ... Yamaha Quad mit diversen illegalen Umbauten ausm Verkehr gezogen. Das Teil war so laut, dass das Meßgerät angeblich nichts mehr angezeigt hat ^^

  • #143

    Getreu dem alten Spruch:


    „Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht nass!“

    ;)

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #144

    Der Fairness halber, die Reaktion von „Silent Rider“ auf den motorcycles.news Artikel:


    Silent Rider wehrt sich gegen Vorwürfe - auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP

    Wie berichtet gab es Unstimmigkeiten bei der Anzeige eines Lärmdisplays, das von Silent Rider stammen soll. Die Initiative gegen Motorradlärm wehrt sich nun gegen die Vorwürfe, was ich hier mal unkommentiert weiterleite:


    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #145

    Jeder Windflügel ist lauter als jeder Akra im 2. Gang oder warum müssen die in 1000m Entfernung zu jedem Wohnhaus aufgestellt werden.


    Und noch kurz zum Thema „arme kleine Kinder welche am Straßenrand sich die Ohren zu halten“. Sind das die verzogenen Blagen welche heut zu Tage schon im Kindergarten zu Ihren Erziehern „Fick dich“ sagen??? 😈


    Gut in Memmingen sind die vielleicht noch ganz niedlich. In Duisburg usw. schon lange nicht mehr. 🤣🤣🤣

  • #146

    oder waren das die die mit 110-130db im Kindergarten spielen worauf die Erzieher Hörschäden bekommen?

  • #147

    Ein Windrad ist sicher nicht leise, bei einer Entfernung von 1000m ist es laut Google ca. 35dB ;)

    Das es andere Problem bereite, will ich nicht bestreiten, aber lauter als ein Motorrad ist es nicht !

  • #148

    Genau! Solange Kinder noch legal schreien dürfen soll man gefälligst die Finger vom angeblichen Verkehrslärm lassen. Endlich hat jemand das eigentliche Problem erkannt.

  • #149

    Diese Bengel sind nicht nur verzogen, sobdern ggf. sogar Agitatoren der Gegenseite, trainierte Agenten zur subtilen Beeinflussung der öffentlichen Meinung.


    Und auch ansonsten sind sie auf dem Holzweg, anstatt über Verkehrslärm sollten sie sich lieber über die Lautstärke von Windrädern sorgen. Wer braucht den Mist? Die verschandeln doch nur die Landschaft! Es gibt mehr als genug Öl, das reicht garantiert für die Lebenserwartung aller Boomer, ergo besteht keine Notwendigkeit für den ganzen Klimamist.

  • #150

    Du brauchst wohl noch was dazu.


    "

    Lärm ist der stärkste Belastungsfaktor für die Gesundheit der Kinder und Erzieherinnen in einer Kita. Untersuchungen haben ergeben, dass es in der Kita bis zu 117 Dezibel (dB) laut wird. Zum Vergleich: Ein in 100 m Entfernung startender Düsenjet ist „nur“ 100 dB laut.

    Ab einem Durchschnittswert von 85 dB (A) muss der Arbeitgeber an gewerblichen Arbeitsplätzen Gehörschutz bereitstellen, da bei einer dauerhaften Belastung in dieser Stärke Gehörschäden auftreten können.

    " Auszug


    Die Frage sei zu dem gestattet, ob z.B. ein Kind, welches eine Lärmkulisse in der o.a. Größenordnung gewohnt wäre, sich über Motorradgeräusche erschreckt oder davor fürchtet, die deutlich darunter liegen. Oder os es gar nicht der Geräuschpegel ist der diese Reaktion auslöst.


    Diese Form der inhaltsfreien Polemik jenseits der Sachebene stößt mir im rechten Flügel bereits auf und hier finde ich sie auch nicht besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!