Beiträge von Tarmarc

    Was mir fehlt, ist die einstellbare Motorbremse. Das ist ein reines Software Feature, kommt also ohne zusätzliche Hardware aus und ist in der R1 vorhanden. Adaption kan ja nicht sooo teuer sein,


    Slide Control System finde ich hingegen interessant, wobei hier keine weitere Deteils genannt werden. Ist das nur An/Aus oder einstellbar? Hat jemand erfahrung mit dem System an sich?

    Hi, hast du neue Erfahrtungswerte zu berichten?

    Coole Sache, dein Test!:thumbup:

    das Teil scheint ja ganz brauchbar zu sein. Auf deren Website steht ja leider nicht genauer wie das misst. Wird wohl ein Gyroskop haben.


    Wenn die Werte zu gebrauchen sind und bei dir tatsächlich um die 50° gehen, dann müsste mit Heckhöherlegung und ordentlich abgestimmtem Fahrwerk ja eher Haftung das Limit darstellen, bzw. schon recht nahe dran sein.

    8)


    Vielleicht hätte eure motorrad Ausbildung davon profitiert, wenn jemand im sicheren Rahmen demonstriert hätte, was mit Übung, mehr Übung und noch mehr Übung möglich ist. Und das ohne Angstschweiß auf der Stirn.

    Meine Schwiegermutter fragt sich auch, ob die von euch gefahrenen 35° Schräglagen im öffentlichen Straßenverkehr notwendig sind. Ist eben eine Frage der Perspektive.

    Habe ich das jetzt richtig kombiniert:

    Die tiefergelegte Tracer ging mit deinen knapp 100kg rechtsrum 52° runter?

    Mir fehlen da die Referenzwerte, klingt aber nach eher viel schräglagenfreiheit, oder ist jetzt der Bremshebel ab?

    Zum Austesten von Limits gehört das Risiko diese zu überschreiten.

    Kann man sehen wie man will, und es muss ja keiner machen. Mit der entsprechenden Vorbereitung - Fahrerausrüstung, Motorrad und Strecke - ist das an sich auch kein Problem.

    Lieber kaufe ich 5 Lenker und 2 Satz Sturzpads als eine Krawalltüte - und ist auch noch billiger!

    ...

    Und dann, was passiert wenn die Kante erreicht ist?

    Nichts - und auch darüber hinaus nicht.

    Will dir nichts unterstellen, aber so als allgemeine Infio weil oft denken welche, dass dann maximale Schräglage erreicht ist, und der Reifen balanciert auf einem immer kleiner werdenden Fleck Auflagefläche. Falsch! Der Latsch bleibt exakt gleich groß, lediglich die Form ändert sich und wird länglicher. Das ist dann irgendwann immer weniger vorteilhaft, aber die Kante an sich ist ein vollkommen willkürlicher und bei jedem Reifen anderer Schräglagenindikator.


    PS sorry für das mies zusammengestellte Zitat