Schräglage Tracer

  • #41

    Ich vermute, dass es hauptsächlich eine optische und abgastechnische Aufwertung wird.


    Yamaha verfolgt mit der Tracer nicht die Philosophie wie etwa KTM oder Ducati.

    Die Bauen eine 1299 Panigale oder SuperDuke in etwas abgeschwächter Version, in hoch und mit Koffern.


    Bei Yamaha wird aber für einen Tourensportler nur das notwendigste reingepackt.

    Im Beispiel der Elektronik wird eher ein Sicherheitsfeature verbaut, und kein Speedfeature.


    Wünscheswert wären natürlich bessere, feinere Elektronik (gerade ABS und TC), wie auch ein Blipper.

    Mal sehen ob das Yamaha auch so sieht..

  • #42

    Einerseits verstehe ich diese Philosophie, andererseits finde ich es falsch seinen Produkten eine bestimmte Nutzungsart verschreiben zu wollen.

    Traktionskontrolle z.B. ist bereits vorhanden. Zusätzliche, schärfere Modi wären nur ein bisschen Software, die es im Konzern auch schon gibt, also nur etwas Abstimmung und Testen - wieviel kann das kosten?

  • #43

    Yamaha hat alles was es braucht. Aber solange die MT-Reihe so erfolgreich ist bei den Zulassungen, wird keine Schublade aufgemacht. Zudem “fressen” die Abstimmungen für EU-Normen immer etwas vom Budget und dann sind da noch die Verträge mit Anbietern von Zubehör. Aber ich wünsche mir, dass auch in Japan für 2021 etwas mehr geht als nur eine Auffrischung. Gut, die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • #44

    7c844329-955d-4a3f-bqxkko.jpeg


    Oki rechts rum streift der Bremshebel 🤷‍♂️



    Und die schöne neue fussraste 😭


    Ab nächster Woche hab ich einen schraglagenmesser für die Fahrschule im Einsatz 👍 mal schau was der dann anzeigt 👍

  • #50

    Das hat wohl nur deshalb noch keiner ausprobiert weil die wenigsten freiwillig in solche Schräglage wollen:D

    Bei meiner Tracer würde wahrscheinlich vor dem Seitenständer der GIVI Sturzbügel aufsetzen. Meine Fußrasten (die von der Sport Tracker) setzen ohne Angstnippel komischerweise nicht auf, im Gegensatz zu den original Alu Rasten ohne Nippel. Dann ist bei mir im öffentlichen Straßenverkehr aber auch wirklich Schluß mit Lustig. Für sowas werde ich zu alt;)

    oder die Vernunft kommt langsam durch:saint:

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!