Beiträge von Tarmarc

    So, ich war mal in der Garage und habe im halbdunkeln gemessen:

    Die am Heckrahmen angeschweissten Laschen mit den Gewinden für die Soziusfussrasten-Ausleger sind ca. 5,5mm dick. Ich würde die Adapterplatten da eher als Sollbruchstelle in max 3,5-4mm Stärke ausführen.


    Ein/eine Sozi:x der/die/das :orcs-gayflag: dieses beim Aufsteigen verbiegt, sprengt die maximale Zuladung eh :evil: und im Falles eines Rutschers könnte das einen beträchtlichen finanziellen Unterschied machen.

    Einige scheinen ja kein Problem mit Pendeln zu haben, also ist es nicht konstrktionsbedingt. Es muss entweder eine technische Ursache haben, oder es liegt am der menschlichen Komponente. Versucht wurde hier vieles, nur der Fahrerwechsel wohl nicht: idealerweise würde jemand, dessen Maschine pendelt mit jemandem tauschen, dessen Kiste stabil läuft, und dann gemeinsam ausprobieren. Gleiches Setup wäre gut.

    Hadtungsfragen dürften dem wohl eien Strich durch die Rechnung machen.

    Es gibt ja auch viele, die sagen man merkt wenn das Vorderrad blockiert und kann dann die Bremse lösen. Ich oute mich als zu blöd dafür.

    Der eine spürt es früh genug, der andere nicht.

    Wie ear das nochmal? Nach einer Million Wiederholungen wird etwas zum Reflex? Hier bin ich raus, ich will ABS.

    Hast du mal kontrolliert, ob das Hinterrad präzise ausgerichtet ist, z.B. mit Kettenlaser oder durch nachmessen, wie weit die Stellschrauben herausgedreht sind?