Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #291

    Andi, noch eine Frage, warum schließt du das Navi nicht fest an den Nebenverbraucher hinter der Scheibenhalterung an?

    Beste und sauberste Lösung 😉

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #292

    Thanks! 😉

    Die Ermax vibriert weniger?

    Krasser shit, gut zu wissen.

    Wie nennt sich denn Deine Ermax genau?

    Und kannst bitte mal'n Bild machen von Deinem Navi und dessen Befestigung?

    Würde mich interessieren.


    Wie gesagt, die Verkabelung war und ist bis jetzt nur provisorisch.

    Musste ja erst Mal herausfinden, wie und wo ich das Navi genau platzieren und anbringen werde und ob das alles so klappt oder ob ich es vielleicht doch ganz anders machen muß.

    Außerdem schiebe ich das mit der Elektronik gerne auf bzw. mache anderes lieber.

    Bin halt doch ein Metaller, kein Elektroniker.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #293

    Bzgl. vibrierender USB Anschlüsse habe ich bei mir ein magnetisches Ladekabel verlegt. Auf ebay haben meine ca 2€/Stück gekostet, aber hier mal exemplarisch:

    https://www.amazon.de/-/en/Mag…Samsung-3-1/dp/B083R4DHS1


    Testen konnte ich es im Betrieb leider nicht, da mein 'Navi-Handy' unmittelbar vor dem ersten Test verendet ist. Das hält aber schon ganz ordentlich fest zusammen.

    DIch denke/hoffe, dass diese Verbindung das Los- und Kaputtvibrieren auffängt.


    Vielleicht wäre das einen Gedanken wert?

  • #294

    So sieht es aus:Ermax Sportscheibe, Navi Halterung oberhalb der Amaturen mit RAM Kugel, Festanschluß an einem Nebenverbraucherstecker, Garmin Zumo mit Halterung.

    Sicht ist einwandfrei😊

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #296

    Die Scheibe sieht super aus.

    Ich habe die Sportscheibe von MRA genommen, weil dann das Navi nicht übersteht.

    Sorry, aber so wie bei Dir das Navi übersteht ist das kein Optischer Genuß.

    Aber das ist nur meine Meinung.;)

  • #297

    Muß sagen, das ist sogar eine ziemlich gute Idee, aber bei mir möglicherweise nicht umsetzbar aufgrund des Anschlusses, siehe ein paar Zeilen weiter unten ...

    Aber ich würde mal gerne wissen, hält denn dieser kleine Stecker mit dem Magnet, der ins Handy oder Navi gesteckt wird, gut und sicher?



    Also die Scheibe ist schon ganz cool muß ich sagen.

    Dein Navi steht mir dagegen für mein persönliches Empfinden etwas zu weit ab, aber anders kannste das bei der relativ kleinen Scheibe wohl auch gar nicht platzieren, das ist Konstruktions-bedingt ohne größere Änderungen kaum möglich.


    Der Johannes hat mich aber auf einen guten Einfall gebracht bezüglich Scheibenwinkel verstellen und somit Navi weiter etwas nach oben positionieren. Werd ich die Tage mal ausprobieren, mir im Zuge dessen auch mal das Cockpit vorknöpfen und schauen, ob es möglich wäre, das etwas anders zu platzieren.


    Aber mal was anderes: Ich sehe, Du hast ja auch ein Garmin Navi. Zwar kein Zumo XT, aber auch irgendein Zumo scheint es ja zu sein.

    Was mich beim Zumo XT überrascht hat: Das Teil hat allen Ernstes noch diesen ganz alten USB-Anschluss.

    Also nicht USB-C oder den Vorgänger Micro-USB, nein, sondern den aus der Kreidezeit, und zwar den hier: USB Mini-B


    Ja, kein Witz, konnte es selber kaum glauben, denn das Zumo XT gibt's doch erst seit einem Jahr und diesen vorsinntflutlichen Mini-B Anschluss (wusste gar nicht mehr, wie der überhaupt heißt, musste ich erst googeln) gibt es doch schon seit etlichen Jahren bei keinem Handy mehr.


    Ist das bei Deinem Navi auch so oder hast Du einen anderen Anschluss bei Deinem dran?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #298

    Hallo Andi, bei meinem war ein normaler USB Anschluss dabei, womit ich das Gerät darüber oder am PC anschließen kann.

    Extra war noch ein "Festanschluß" dabei, der an die Ladeschale angeschlossen wird, und mit zusätzlichenr Sicherung versehen ist. Dieses Kabel ist ca. 1,5 m lang und wird fest irgendwo angeschlossen.


    Franova, ja, das Navi steht über, was mich nicht sooooo stört.

    Wäre das bei der MRA Sportscheibe anders?

    Hast du mal ein Foto mit der Sportscheibe von MRA?

    Ist dann das Navi oberhalb der Amaturen mehr verdeckt?

    Mit der Tourenscheibe von MRA sieht man nichts von dem Navi, allerdings ist die Scheibe auch ein mächtiger Klotz😐 und sieht nicht annähernd so sportlich aus.


    Habe hier im Forum schon viel gelesen, es dauert bis man die für seinen eigenen Ansprüchen passende Scheibe gefunden hat. Also bin ich, oder sind wir, nicht die ersten und einzigen die da experimentieren 😏

    Genau so geht es mir mit der Sitzbank 😉

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #299

    USB-Mini-B ist irgendwie Norm bei Navis und ich wäre froh, wenn ich nicht fürs Sena noch ein Micro-USB-Kabel mitschleppen müsste. Da haben die Buchsen nämlich noch empfindlichere Innereien.


    Das Reifendruckanzeigesystem hat ein Spezialkabel, auch das muss ich noch mitschleppen...

  • #300

    Du hast eine Reifendruckanzeige bei Deiner MT-09?

    Nobel geht die Welt zugrunde.

    Ist das jetzt schon Dekadenz im Endstadium?

    Hey sorry, war nur Spaß ... :wink:

    Haste die selber eingebaut?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!