Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #281

    Genau die USB Buchse am Zumo.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #282

    Habe dieses Ladekabel angelötet: Hama KFZ-Ladekabel micro USB

    USB-Stecker anschneiden, der Schirm ist Minus und die Seele Plus.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #283

    Die Koffer der Tracer GT (RN57) sind laut Anleitung bis 130 km/h zugelassen. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob die auch ein höheres Tempo vertragen? 130 km/h sind ja jetzt nicht die Welt....

    MZ ETZ 250, Suzuki GSX 400E, Suzuki GS 500E, Yamaha XJ 900F, Yamaha XJR 1300, MZ 1000SF, Yamaha FSZ 600 "Fazer", Yamaha Tracer 900GT

  • #284

    Wo hast Du das angelötet?

    Ans Zumo?

    Und was soll die Seele sein?

    Sorry für die doofen Fragen, aber bei elektronischen Sachen bin ich leider kein Experte ... 😉

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #285

    Ich habe den Spannungswandler von dem Navianschluss, der mit den Pins, abgeschnitten (ca. 10 cm Kabel an den Pins dranlassen); Seele ist der Innenleiter des KFZ-Laders und Abschirmung ist das Drahtgeflecht.

    P.S. Doofe Fragen gibt es nicht!!

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #286

    Andi

    Tolle Aktion, definitiv eigenen Thread wert! it's good to be CNC Fräser, but it's also good to have Eisensäge und Feile ^^

    Vorschläge zur Sichtbarkeit der Blinkerkontrollleuchten:

    -Scheibe etwas steiler stellen (1-2 Unterlegscheiben zwischen Scheibe und ihre oberen Halterungen)

    -zusätzliche Kontrollleuchten weiter unten im Cockpit (grüne LED, signal von den Blinkern oder vom Relais abzwacken)


    Wenn auch Hochformat möglich ist, vielleicht doch am Lenker montieren, aber weiter außen, damit es neben dem Tacho steht? Lässt sich dann evtl. auch bequemer während der Fahrt bedinen. Außen am Lenker passt die Klemme auch.

  • #287

    Danke sehr fürs Kompliment! :wink:

    Ja, dachte eigentlich auch zuerst drüber nach, dafür einen eigenen thread zu eröffnen , hab's dann aber doch hier gepostet und hab mir letztens auch schon mal gedacht, diesen thread hier sollte ich vielleicht besser umbenennen.

    Mittlerweile würde dazu besser so ein Titel passen wie: "Meine Tracer - Modifikationen und Umbauten".

    Mal überlegen, vielleicht werd ich das wirklich tun ...


    Dein Einfall bezüglich Scheibe schräger stellen ist echt gut, das könnte definitiv viel bringen. Mir kommt grad, daß das vielleicht sogar den positiven Nebeneffekt haben könnte, daß dann vielleicht die Spiegel nicht mehr an die Scheibe stoßen würden bei vollem Einschlag.

    Das wär ja der Burner.

    Dafür hättest Dir dann echt einen Drink verdient, oder ein Eis. :zwinker:


    Hochformat möchte ich eigentlich nicht, ebenso nicht seitlich, das sieht dann so gebastelt aus finde ich.

    Soll schon möglichst so wirken, als könnte das auch Serie sein, falls möglich.


    Und hey, mit der (Hand-) Eisensäge und der Feile Edelstahlblech zu bearbeiten ist zwar prinzipiell möglich, aber so dermaßen Scheiße, daß möcht ich echt nicht freiwillig machen ... :wink:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #288

    Job für Lehrlinge...

  • #290

    Ich habe das Navi auch oberhalb befestigt, echt der beste Platz. Haste gut gemacht 👍

    Bei meiner Halterung habe ich keine Einschränkungen bezüglich der Anzeige vom Display.

    Allerdings leichte Vibration sind vorhanden, finde mit der MRA Touren Scheibe stärker als mit der Ermax Sportscheibe.

    Hatte auch vorher die MRA, jetzt die Ermax montiert.

    Allerdings ragt das Navi jetzt über die Scheibe, was mich nicht stört.

    Optisch gefällt mir die Ermax besser, und das wackeln vom Navi hat auch abgenommen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!