Beulen am Reifen (CRA 3) und seltsame Kontur - Reifenschaden?

Ich sage ja, das habe ich auch durch, ist nichts schlimmes, sondern darf Teil der Lernkurve sein, finde ich.:!:

Kann man auch für OK befinden und einfach so machen; führt zu spitzer Kontur am Vorderrad, aber das stört wohl aber auch nicht jeden. :/

Und Fahrpraxis bringt zwar Routine, macht aber nicht alles besser, Stichwort: schlechte Gewohnheiten.

Bisschen Theorie und Training schaden nur selten. Viele investieren ihr Geld liebe in bling-bling als in Fahrtechnik. Ein Kurventraining ist wertvoller als mintgrün eloxierte Fußrasten ;(

Ach ne, bevor die Warnwesten-Fraktion was sagt: der Stvo-konforme Fahrer braucht sowas natürlich nicht, ist nur für Möchtegern-Rossis :saint:

Also 12000 km das verdient Respekt.

Das schaffe ich noch nicht mal ohne digitale Fahrweise.

Oder umgekehrt?

Einfach laufen lassen. Spart Bremsbeläge und Hinterreifen.

Gruß

Wolle

CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

Nö, weil dann ist man ja nicht mehr schnelll… 😎😊🤘🏻

und macht nicht langsamer…

Alte Chin. Weisheit bei schlechter Beschleunigung: Nicht bremsen!

Kann ich nicht genau sagen weil ich es nie überprüft habe, aber es interessiert mich auch nicht so. Für mich ausschlaggebend ist der Umstand, dass es sich immer um das selbe Manometer handelt. Von daher habe ich immer den selben Druck in den Reifen, da ich ihn vor Fahrtantritt beim kalten Reifen messe. Ich habe aber den Eindruck, dass der Wert nicht wesentlich von der Anzeige abweicht.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Wen der genaue Druck interessiert, bei Tante Louise gibt es einen Tester von Rothwald, so zwischen 15-20 Euronen der ist sehr genau, wurde glaube ich auch mal von Motorrad getestet.

Einmal editiert, zuletzt von miku850 () aus folgendem Grund: typo

Kucksdu hier. https://www.motorradonline.de/…14-luftdruckpruefer-test/

Ich hab den Louis Digital. Ist genau und reicht für mich.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!