Alles anzeigenmanchmal treffe ich mich mit Frauen, die gar nicht mit mir verheiratet sind
Hätte mir jemand früher gesagt. daß er überall paßt hätte ich auch nie geheiratet,
Alles anzeigenmanchmal treffe ich mich mit Frauen, die gar nicht mit mir verheiratet sind
Hätte mir jemand früher gesagt. daß er überall paßt hätte ich auch nie geheiratet,
Alles anzeigenWegen dem ungünstigen Bremsverhalten: Hmm......das kann durchaus sein, daß ich manchmal so fahre und zwar überwiegend auf Landstraßen oder kurvigen Straßen, wo ich vorher noch nie war.
Was willste da auch manchmal machen?
Fahr dann halt mit gemäßigter Geschwindigkeit, weil Streckenverlauf noch unbekannt, nutze die Motorbremse vor Kurven und wenn die Kurve dann unerwartet auf einmal noch enger zugeht, als gedacht, muß ich dann halt schon mal zwangsläufig in Schräglage bremsen.
Kommt wahrscheinlich schon öfters mal vor denke ich.
Mit "lange vorn reinbremsen" meinst Du bremsen in Schräglage, nehme ich an?
Und ich muß dazusagen, hab dann halt auch noch keine jahrzehntelange Fahrpraxis wie die meisten hier.
Ich sage ja, das habe ich auch durch, ist nichts schlimmes, sondern darf Teil der Lernkurve sein, finde ich.
Kann man auch für OK befinden und einfach so machen; führt zu spitzer Kontur am Vorderrad, aber das stört wohl aber auch nicht jeden.
Und Fahrpraxis bringt zwar Routine, macht aber nicht alles besser, Stichwort: schlechte Gewohnheiten.
Bisschen Theorie und Training schaden nur selten. Viele investieren ihr Geld liebe in bling-bling als in Fahrtechnik. Ein Kurventraining ist wertvoller als mintgrün eloxierte Fußrasten
Ach ne, bevor die Warnwesten-Fraktion was sagt: der Stvo-konforme Fahrer braucht sowas natürlich nicht, ist nur für Möchtegern-Rossis
Alles anzeigenHallo, mein Vordetreifen hat die Erscheinung ganz leicht. Hat aber auch 12000 km runter, ist jetzt an der Verschleissgrenze angelangt und wird nächste Woche erneuert.
Das Zweite Bild ist natürlich der Hinterreifen, der genauso viel runter hat.
Gruß Peter
Also 12000 km das verdient Respekt.
Das schaffe ich noch nicht mal ohne digitale Fahrweise.
Alles anzeigenWer viel Gas gibt, muss viel Bremsen.
Gruß
Oder umgekehrt?
Einfach laufen lassen. Spart Bremsbeläge und Hinterreifen.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenOder umgekehrt?
Einfach laufen lassen. Spart Bremsbeläge und Hinterreifen.
Gruß
Wolle
Hi
Ja vielleicht hätte ich schreiben sollen, wer später bremst, ist länger schnell.
Gruß
Alles anzeigenDigital ist Null und Eins.
Also Entweder Vollgas oder kein Gas.
Wer viel Gas gibt, muss viel Bremsen.
Nö, weil dann ist man ja nicht mehr schnelll… 😎😊🤘🏻
Alles anzeigenOder umgekehrt?
Einfach laufen lassen. Spart Bremsbeläge und Hinterreifen.
Gruß
Wolle
und macht nicht langsamer…
Alte Chin. Weisheit bei schlechter Beschleunigung: Nicht bremsen!
Alles anzeigenIst die Luftruckanzeige richtig präzise und zuverlässig oder eher so lala?
Kann ich nicht genau sagen weil ich es nie überprüft habe, aber es interessiert mich auch nicht so. Für mich ausschlaggebend ist der Umstand, dass es sich immer um das selbe Manometer handelt. Von daher habe ich immer den selben Druck in den Reifen, da ich ihn vor Fahrtantritt beim kalten Reifen messe. Ich habe aber den Eindruck, dass der Wert nicht wesentlich von der Anzeige abweicht.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigenKann ich nicht genau sagen weil ich es nie überprüft habe, aber es interessiert mich auch nicht so. Für mich ausschlaggebend ist der Umstand, dass es sich immer um das selbe Manometer handelt. Von daher habe ich immer den selben Druck in den Reifen, da ich ihn vor Fahrtantritt beim kalten Reifen messe. Ich habe aber den Eindruck, dass der Wert nicht wesentlich von der Anzeige abweicht.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Wen der genaue Druck interessiert, bei Tante Louise gibt es einen Tester von Rothwald, so zwischen 15-20 Euronen der ist sehr genau, wurde glaube ich auch mal von Motorrad getestet.
Alles anzeigenWen der genaue Druck interessiert, bei Tante Louise gibt es einen Tester von Rothwald, so zwischen 15-20 Euronen der ist sehr genau, wurde glaube ich auch mal von Motorrad getestet.
Kucksdu hier. https://www.motorradonline.de/…14-luftdruckpruefer-test/
Ich hab den Louis Digital. Ist genau und reicht für mich.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.