Kein Moped mehr fahren mit der Tracer heute bei diesem schönen Wetter ...
Es ist doch echt zum
Musste jetzt erst mal ein Frust-Eis essen auf diesen Schreck.
Danach noch'n Döner.
Angesichts der dramatischen Situation hielt ich es für absolut gerechtfertigt, mir nochmal ein Eis zu genehmigen.
Alles anzeigenNein ist nicht Normal.
Vermutlich hat sich die Lauffläche, von der Karkasse gelöst. Das ist Lebensgefährlich. Ich an Deiner Stelle, würde so nicht weiterfahren. Die Lauffläche kann brechen und dann fliegen Dir die Gummi Teile weg.
Bestätigt wieder meine Meinung zu Continental. Hatte früher schon Festgestellt, das die trotz gleicher Reifen Serie, sehr Unterschiedliche Qualitäten verkaufen.
Gruß
Also es wirkt jetzt nicht, als wäre da irgendwas "losgelöst". Macht eher den Eindruck, als wäre alles noch sehr fest, man kann die Beulen auch nicht großartig reindrücken oder so.
Isses mit Conti echt so krass?
Dann muß es offenbar Reifenwerke innerhalb der Marke geben, wo gemurkst wird und welche, wo gute Arbeit gemacht wird.
Werd jetzt dann morgen gleich mal zu meinem Mopedhändler gehen und mir den Satz Scorpion Trail aufziehen lassen, den ich noch daheim hab.
Alles anzeigenWie alt sind die Pellen? Aufheben Fall bei Deiner Bezugsquelle reklamieren und nicht mehr fahren!!!
Der betreffende Vorderreifen ist von Ende 2017 und der Hinterreifen ist von 2020´, der ist aber in Ordnung soweit.
Gekauft hab ich die Reifen über eBay Kleinanzeigen, waren neuwertig, kaum gefahren.
Alles anzeigenJa, das kann man auf den Bildern gut erkennen.
Und nein, es ist definitiv nicht normal.
Danke!
Alles anzeigenSind die Erhebungen auf dem ganzen Reifenumfang, dass ist eine wirklich sehr ungleichmäßige Abnutzung. In Rechtskurven vorne reingebremst? Ist es nicht am ganzen Umfang, ist es ein Defekt. So oder so, damit wird man nicht mehr glücklich.
Diese Erhebungen sind eigentlich über die ganze Lauffläche verteilt so wie es scheint.
In Rechtskurven reingebremst.......hmm, ja kann schon mal sein, aber nie besonders krass oder heftig, daran würde ich mich erinnern denke ich. Und diese Beulen sind ja im Prinzip rechts und links der Lauffläche.
Bin echt mal gespannt, was die morgen in der Werkstatt dazu sagen.
Vielleicht isses ja sogar ein bekanntes Problem, was mit diesem Reifen nicht das erste Mal auftritt.
Was mich halt nervt: Schon wieder Geld ausgeben für Reifenwechsel, hab die ja kürzlich erst aufziehen lassen.
Positiver Nebeneffekt: Die Pirelli Scorpion Trail 2 kommen endlich mal zum Einsatz und ich erfahre jetzt mal, wie die so sind.