O-Hebel in schwarz

  • #21

    Ich habe da wirklich lange gegoogelt. Poste doch mal ein Foto von so einem gebrochenen Hebel.


    ... und wo kommen denn die V-Trek-Hebel her...?

  • #22

    Es wurde ja schon gesagt, das es Unterschiedliche Qualitäten aus China gibt.


    Die Hersteller die eine Prüfung durch die Material Eignung der EU bekommen haben, sind geprüft und haben einen Qualitäts Standard.

    In China kann jede Hinterhof Werkstatt Waren Produzieren und Ungeprüft verkaufen. Das tun die China Männer, leider auch nach Europa.

    Wenn also jemand Fenster Rahmen Einschmilzt und in Formen gießt, kann das schön aussehen, aber taugen tut es nicht Unbedingt etwas.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #23

    Nicht alles aus China ist Schrott.

    Die können schon Qualität liefern, dafür darfst dann aber auch etwas mehr bezahlen.

  • #25

    Ich habe meine Originalhebel der SP (Schwarz) immer mit dabei, wenn ich auf grosse Tour gehe und hoffe, dass ich die V-Trek Hebelchen nicht aus purer Leidenschaft verbiege. Wenn schwarz dein Wunsch ist, kannst du sie problemlos lackieren. Wenn die Farbe abgerieben ist halt wieder. Ist ja nur eine Schraube/Mutter. Nicht geprüfte Hebel von wo auch immer mach ich sicher nicht ans Motorrad.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #26

    Deshalb ist ja auch pulvern die erste Wahl.

    Wenns die Fußrasten nach 5 Saisonen nicht durchgerieben sind, hält das an den Hebel länger als das Moped selbst

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #28

    Ich hatte auch Chinahebel an meiner XX.

    Sahen gut aus und haben auch gehalten, aber würde ich nicht wieder kaufen. Ist wohl so ziemlich das erste, was bei einer Kontrolle geprüft wird. Risiko minimieren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #29

    Hi folks,


    vielen Dank für die vielen Beiträge.....habe mir nun originale schwarze RN43 SP Hebel bestellt......die "alten" blanken Hebel werde ich dann als Ersatz mitführen, falls mal einer bricht (Umfaller). Zubehör-Hebel wollte ich nicht, da ich mit der Ergonomie der originalen vollauf zufrieden bin......


    Viele Grüße aus dem verschneiten Aachen


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!