O-Hebel in schwarz

  • #1

    Hallo alle,


    mir gefallen die Original Hebel für Kupplung und Bremse in Alu-Silber nicht. Ich hätte gerne matt schwarze O-Hebel....es geht nicht um die diversen Zubehör-Hebel (die gibt's alle in Matt Schwarz). Meine Frage:


    man kann die Hebel lackieren oder pulverbeschichten lasssen.....aber hält das? Hat damit schon jemand hier Erfahrung gemacht?


    Es gibt ja nun diverse Mopeds, die ab Werk matt schwarze Hebeleien haben und das sieht für mich nicht eloxiert aus (keine Ahnung, ob man überhaupt matt schwarz eloxieren kann).


    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon jetzt......


    Viele Grüße


    Stefan


  • #3

    Anschleifen und lackieren geht, warum nicht.


    V-Trec-Hebel mit ABE kosten ab 100 Euro ohne Rabattaktionen. China-Hebel ohne ABE 25 Euro. Jeweils pro Paar inkl. Versand.


    Vielleicht gibt's bei Louis & Co Gusshebel in schwarz für ein anderes Modell, die auch an der MT-09 passen.

  • #6

    Das Pulvern hält sicher 10x länger als lackieren.

    Ich habe meine Fußrastenanlage selbst gepulvert. Nach 5 Saisonen kommt an den Fußrasten laaaangsam das Alu durch. An den Hebel bringst den Pulverlack so schnell nicht ab.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #10

    Ohne ABE/KBA Nummer darfst Du bei einer Kontrolle vor Ort wechseln (auf was zugelassenes) oder einen Transport besorgen bzw. heimschieben.

    Die illegalen Teile behält dann übrigens die Rennleitung.

    Ist halt uncool wenn bei einer Gefahrbremsung das Fensterrahmen-Alu bricht....(was zumindest nicht auszuschließen ist).


    VG

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!