Unfreiwillig vom Moped abgestiegen

  • #31

    Ein Sturz ist nichts worauf man stolz sein kann, aber ebenso wenig eine Schande. Niemand ist davor gefeit, aber niemand möchte es erleben und niemandem gönne ich es. Kann nämlich schxxxe weh tun. Ich weiß es ;) :(

  • #32

    Da hast du wohl recht! Aber wie ich im Eingangspost bereits erwähnt habe. Es gibt keine Motorradfahrer die nicht abgesegelt sind. Es gibt nur welche bei denen es "noch nicht" passiert ist.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #33

    Ein paar Umfaller und am Anfang meiner Karriere und gedacht, dass der Mercedesfahrer, hinter dem ich seit Minuten her schlich und vier mal rechts blinkte beim fünften Mal seine Parklücke gefunden habe. Hatte er aber nicht. Vielleicht wollte er nur Verfolger abschütteln, denn als ich auf der Höhe seines Kofferraums war setzte er links den Blinker uns zog sofort raus. Das wars dann mit der FZ 750 samt ihrer 20 Ventile. Den Mittelfußknochenbruch spürte ich zunächst garnicht, hab die zerschundene Mopete wieder aufgerichtet und meinen Unmut am Mercedesfahrer ausgelassen. Aber es war mir eine Lehre.... denn ich hatte ausgeschlossen, dass er drehen wollte. Und das nur, weil er rechts geblinkt hat.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #34


    Moin Thomas


    So sehe ich das auch Mittlerweile. Den Speedkick brauch ich auch. Wenn der nicht wäre, dann würde ich nur noch Autofahren. Speedkick und Kurven Schräglage, sind das Entscheidende.


    Wenn es geht wird Gas gegeben und wenn nicht dann nicht. :eusa-snooty:


    Ich höre seit Jahren auf mein Gefühl und meine Innere Stimme. Das hat mich schon sehr Oft, vor einem Crash oder Sturz bewahrt. Auch die Mentale Fähigkeit an bestimmten Tagen ist Ausschlaggebend.
    Manche Tage fahr ich los und bemerke das ich die Kurven Blöd anfahre und in der Kurve Korrigieren muss. Dann ist der Tag ganz Einfach eine Sightseeing Tour geworden und keine Blümchenpflücker fahrt.


    So kommt man immer wieder Heil nach Hause. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #35

    1x
    2009
    Kurve nach links auf einen 100-Weg in der Eiffel. Ich hab noch fotos irgendwo und genaue gps-Koordinaten von dem Unfallplatz.
    Wir waren mit einer "Honda Testride". Ich war auf einer CB1000R. Schöne Maschine. Superding.
    Wahrscheinlich zu schnell gefahren. Aus der Kurve geflogen, gegen die "Vangrail" (so nennen wir das in Holland).
    Moto war Totalloss. Ich 2 Wochen im Krankenhaus in Mechernich. Urinleiter riss (das war das größte Problem). Nichts gebrochen.
    4 Wochen mit Katheter gelaufen.
    Alles ok jetzt.

  • #36

    Autsch, mit dem Motorrad in die Leitplanke kann ganz schön böse ausgehen. Eigentlich sollen die Dinger ja schützen. Leider sind immer noch sehr viele davon nicht gerade Motorradfahrerfreundlich.


    Hauptsache du bist wieder fit!


    Hier ein interessanter Link der gerne geteilt werden darf :)
    https://www.mehrsi.org

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #38

    hab jetzt erst meine 3. saison hinter mir und zum glück komplett unfallfrei.


    2x aus unerfahrenheit fast abgelegt, ansonsten ein paar brenzlige situationen gehabt, an denen ich aber nicht schuld gewesen wäre.


    ich hoffe das bleibt so :)


    ich fahr immer nur so schnell, wie ich es mir selber zu traue, ich brauch nicht an anderen hinten dran bleiben, vorallem wenn ich die strecke nicht genau kenne !

  • #39

    Moin zusammen,


    also ich fahre seit dem ich 13 bin ( natürlich Mofa ), bis heute Motorrad, also 42 Jahre.
    Ok einen Unterbrechung von 5 Jahren ist dabei wegen Papa Pause ;)


    In der Zeit mit 16 ( Zündapp GTS 50 ) ein leichter Abstieg, weil jemand aus der Parklücke rausgezogen ist und ich zu stark gebremst habe und mein Hinterrad weggerutscht ist. Ausser leichten Blessuren an der Karre nix weiter passiert.
    Mit 18 mit meinem ersten richtigen Moped ( Kawasaki Z 400N ) das gleiche, nur das ich damals das "Rechts vor Links" übersehen hatte. Auch da stark abgebremst und Hinterrad wegegerutscht. Aber auch nix passiert, ausser einem verstauchten kleinen Finger.


    Seit dem nicht mehr !!! 3 x Klopf auf Holz !!!!


    Wie andere hier auch beschrieben haben, gibt es Tage da fühle ich mich irgendwie unwohl, und fahre dann gemütlich durch die Gegend ohne Stress und Heizerei. An anderen Tagen überkommt es mich dann doch schon mal und ich bin ziemlich flott unterwegs, aber zum größten Teil fahre ich zwar zügig, aber ohne Grenzen wirklich anzutesten. Und wenn ich tatsächlich mal eine Kurve erwische, wo es mich rausträgt oder ich diese einfach unterschätzt habe, habe ich eine Art Vernuftregulator in mir, der mir dann auch aufzeigt, das es etwas ruhiger auch geht und dennoch der Spaß nicht verloren ist.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #40

    also: in 30 Jahren nur drei Mal.


    Nr.1) witzig - mit der Mofa auf geschlossener Schneedecke bei Geradeausfahrt auf eine unter dem Schnee liegende, gefrorene Pfütze gekommen.
    Mein Hinterrad hat mich mit "Huii-Efferkt" überholt. Schnee abgekoppft, weiter.


    Nr.2) glücklich - erstes Jahr "großes" Moped, XJ900 im Sommer nach einem Gerwitterregen, Autobahn schon trocken aber Ausfahrt noch nass.
    Erste, langgezogene Links unterschätzt, nicht die Erfahrung (oder Eier) gehabt einfach weiter umzulegen und mit 120 km/h auf den Grünstreifen gekommen.
    Beide Räder gleichzeitig verloren, Leitpfosten weggemäht und ca. 100 Meter auf dem Hintern durch die nasse Wiese gerutscht.
    Das Vorderrad hat sich irgendwie in der Wiese verhakt und der Bock hat sich dann mehrfach überschlagen, Kernschrott aber ich hatte keinen Kratzer.


    Nr.3) nicht witzig - CBR 1100 XX, wollte mich in der Stadt auf einer Linksabbiegerspur nach vorne durchmogeln und bin dafür rechts an der Kolonne vorbei.
    Leider viel einem der Blechbüchsenbeifahrer ein, dass er noch schnell etwas zu erledigen hatte und er riss die Tür auf, in die ich dann einschlug.
    Dreifacher Bruch der Mittelhand, 9 Monate Krankengynastik, Moped krumm wie ne Banane.


    Der letzte Stunt ist jetzt 20 Jahren her und ich fahre seitdem etwas vorrausschauender. Ich rechne immer erst Mal mit dem "dümmsten, anzunehmenden Verkehrsteilnehmer" in meinem direkten Umfeld. Das schein zu helfen :)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!